Frage
Antwort
Lösung
12.09.2021 23:59 - bearbeitet 13.09.2021 00:10
Hallo,
ich habe leider ebenfalls nachwievor extrem schlechte Bandbreite hier in Erlangen. Hatte dazu auch schonmal einen Beitrag. Am Ende hatte mir Wallace geholfen.
Es wurde ein Ticket eröffnet, irgenwann wurde es geschlossen mit der Meldung alles sei repariert aber leider stimmt das so nicht. Die Bandbreite bricht mitlerweile oft soweit ein, dass ich nicht mal mehr einen Speedtest machen kann, weil die Seite extrem langsam aufgebaut wird und wenn es soweit ist gibt es oft Fehlermeldungen, dass der Test nicht gestartet werden kann, vermutlich weil der Server "denkt" er erreicht mich nicht. Am schlimmsten ist es nachwievor abends.
Was mir aufgefallen ist, dass ich auf einigen Kanälen sehr vele Fehler sehe (Bild anbei).
Der Anschluss ist in der Qualität leider eine absolute Enttäuschnung und kaum mehr zumutbar.
Bitte um Hilfe.
Danke
Phil
P.S. Edith sagt: 2. Screenshot vergessen, nun anbei.
*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 18:02
Hallo Phil_D,
ich habe mir alles nochmal angeschaut. Die Netzstörung ist definitiv beseitigt.
Zu Deinem Anschluss: Der sieht grundsätzlich ganz gut aus, nur war heute mal ein Frequenzwechsel im Down- und Upstream ersichtlich.
Welche Werte erreichst Du aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 13.09.2021 00:11
am 13.09.2021 10:42
Hallo @Phil_D ,
ich vermute das die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind oder hast du schon eine Benachrichtigung erhalten?
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2021 13:45
Servus,
hat ein wenig gedauert - die Verbindung, Du weißt schon 😉
Im Ernst: Am 03. September kam eine SMS "Ihr Auftrag ist erledigt" - daher gehe ichd avon aus, dass zumindest aus Sicht des Supports das Thema durch ist.
VG
Phil
am 17.09.2021 14:13
Hallo Phil_D,
sehr gerne prüfen wir Deinen Anschluss noch einmal durch.
Schließe dazu bitte unsere Box an, dann können wir auch bis zum Modem messen.
Schick bitte dann gleich noch ein paar LAN-Speedtests zu den Zeiten gemacht, wo es besonders schlimm ist.
Viele Grüße
Jana
am 20.09.2021 10:11
Hallo Jana,
OK mach ich, das wird dann aber 1-2 Tage dauern.
Muss erstmal die Vodafone-Box im Keller wiederfinden. Ich melde mich dann wieder hier.
VG
Phil
am 05.10.2021 13:00
Servus @Jana478 ,
habe jetzt endlich den Vodafone-Router angeschlossen. Den muss ich im Keller eerstmal finden und gestern hatte er wohl Firmwaretechnsich einiges nachzuholen. Könntet Ihr die Leitung also bitte nochmal testen?
Speedtests mache ich noch, gestern nach den firmwareupdates lief es erstmal halbwegs stabil.
Viele Grüße
Phil
am 06.10.2021 18:02
Hallo Phil_D,
ich habe mir alles nochmal angeschaut. Die Netzstörung ist definitiv beseitigt.
Zu Deinem Anschluss: Der sieht grundsätzlich ganz gut aus, nur war heute mal ein Frequenzwechsel im Down- und Upstream ersichtlich.
Welche Werte erreichst Du aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2021 21:40
Hallo Martin59,
ich hänge mal einen Screenshot an mit den letzten Speedtest. Insgesamt sieht es die letzten 3 Tage schon deutlich besser aus, über 700MBit gegen 2-5MBit, das ist ein ordentlicher Sprung.
Was ich feststelle ist, dass ich jetzt ab und zu einen "kurzen Hänger" habe. Wenn ich dann aber zum bereit stehenden PC renne um nen Speedtest zu machen läuft die Sache schon wieder, so dass ich den Zustand kaum einfangen kann.
Jetzt noch eine Frage: Kann ich meine Fritzbox irgendwie testen? Da hatte ich ja diese vielen unkorrigierbaren Fehler. Wenn ich die nun nach knapp 1 Jahr zurück schicke befürchte ich, dass man mir einreden will dass mit der FB alles OK sei.
Danke und Viele Grüße
Phil
am 08.10.2021 10:36