abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenprobleme zu bestimmter Zeit
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus zusammen,

 

leider habe ich fast täglich Probleme mit der Bandbreite (Download) zu ähnlichen Zeiten. Es geht immer gegen 20:30-21:00Uhr los und ab ca 22:30Uhr ist alles wieder normal. Es bricht oft soweit ein, dass selbst Youtube-Videos am Handy (natürlich im WLAN) ständig unterbrochen werden. 
Ich bin direkt an der FritzBox Cable 6591. WLAN habe ich über die Fritz WLAN App schon xmal gemessen, immer ausreichens (über 100MBit). 

Hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem behoben kriege? Das geht schon wochenlang so aber da es später abends dann ja wieder läuft habe ich mich erst jetzt endlich mal gemeldet.

 

Danke.

 

VG
Phil

 

 

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Alles klar:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern / 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Nutzbare Bandbreite bricht - zeitlich begrenzt - erheblich ein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 
    Probleme festgestellt an LAN und WLAN. 
    Aufbau LAN: Kabeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> NetGear Router --> PC (alles Cat 6)
    Aufbau WLAN: KAbeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> Handy (Android 10)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro Build 19042.1165
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Zumeist Abends zw 20:30 und 22:00Uhr, seit Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Anbei aber nicht zur Zeit einer Beeinträchtigung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt: Keine, ich habe es vorgezogen erst in der Community nachzufragen.
*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***

Willkommen im Pool 

Habe vergleichbare Erfahrungen und auch im selben PLZ Gebiet.

Wobei meine Bandbreite ab ca. 20 Uhr auf 2-5 Mbit zusammenbricht.

Bislang noch keine Lösung. Seit 3 Tagen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil,

 

ich Erlangen haben wir aktuell ein Problem mit der Anbindung und dazu nehme ich gerne ein Ticket für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

OK, PN ist da.
Danke fürs Kümmern.

VG
Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil,

 

ich habe das Ticket für Dich aufgenommen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!