Frage
Antwort
Lösung
12.09.2021 23:59 - bearbeitet 13.09.2021 00:10
Hallo,
ich habe leider ebenfalls nachwievor extrem schlechte Bandbreite hier in Erlangen. Hatte dazu auch schonmal einen Beitrag. Am Ende hatte mir Wallace geholfen.
Es wurde ein Ticket eröffnet, irgenwann wurde es geschlossen mit der Meldung alles sei repariert aber leider stimmt das so nicht. Die Bandbreite bricht mitlerweile oft soweit ein, dass ich nicht mal mehr einen Speedtest machen kann, weil die Seite extrem langsam aufgebaut wird und wenn es soweit ist gibt es oft Fehlermeldungen, dass der Test nicht gestartet werden kann, vermutlich weil der Server "denkt" er erreicht mich nicht. Am schlimmsten ist es nachwievor abends.
Was mir aufgefallen ist, dass ich auf einigen Kanälen sehr vele Fehler sehe (Bild anbei).
Der Anschluss ist in der Qualität leider eine absolute Enttäuschnung und kaum mehr zumutbar.
Bitte um Hilfe.
Danke
Phil
P.S. Edith sagt: 2. Screenshot vergessen, nun anbei.
*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2021 10:52
Hallo Phil_D,
das ist ja schon eine deutliche Verbesserung :). Unser Kabelrouter ist ja seit inzwischen vier Tagen angeschlossen, in dem Zeitraum sehe ich keinerlei Beeinträchtigungen. Sind Dir in den vergangenen Tagen diese Hänger auch mit unserem Kabelrouter aufgefallen? Wenn nicht, wäre das ein Fall für den Support von AVM.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.10.2021 12:07
Hi Claudia,
ich werde es tatsächlich erstmal bei AVM versuchen müssen. Ich habe Eure Vodafone-Box nur davorgeschaltet und die Fritzbox jetzt "auf Durchgang" dahinter damit ich mir die Umstellung des WLANs sparen kann. Nachdem ja der Kabelanschlussteil der FB scheinbar schon "eine Macke" hat muss ich leider vermuten, dass die FB generell schadhaft ist.
Grundsätzliche Probleme/Inkompatibilitäten mit Vodafoneanschlüssen und der FB 6591 Cable sind ja denke ich nicht bekannt, oder?
Nochmals Danke.
VG
Phil
am 12.10.2021 07:06
Hallo Phil,
nein, ein generelles Problem ist nicht bekannt, sonst hätten wir auch mehr Meldungen. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen von AVM weiterhelfen können. Willst Du dazu noch eine Rückmeldung geben oder können wir hier erstmal schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.10.2021 21:26
Servus Claudia,
ich denke wir können den Thread schließen.
Ich werde den Router retournieren.
VG
Phil
am 16.10.2021 21:42