Extrem langsames Internet zum Wochenende
IDS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Kabelanschluss mit 250er Leitung. Insgesamt ist das Internet schon sehr unstabil und es kommt immer wieder zu sehr kurzen Unterbrechungen. Jetzt am Wochenende kommen laut Speedtest nur noch 15 Mbit aus der Leitung. Letztens waren dann die Verbindungsabbrüche teilweise 30 Minuten lang.

 

In der Störungshotline versicherte man mir, das Kabel von Vodafone ist in Ordnung. Man kann einen Techniker vorbei schicken, kostet aber evtl. 100€ wenn bei mir was falsch ist. Der Techniker meinte, sollte eigentlich nicht der Fall sein, da die Leitung ja seit mehr als 1 Jahr funktioniert. Nachdem ich die ganzen Berichte hier gelesen habe, war ich mir sicher, die 100€ werden ich zahlen müssen und habe den Techniker abbestellt. Kurz darauf waren die Verbindungsabbrüche weg.

 

Das Gespräch war auch sehr unangenehm. Etwa 10 min war er mit der Störung beschäftigt, weitere 20 Minuten wurde mir aufdringlich versucht, weiter Produkte wie GigaTV zu bestellen. Wenn ich sofort bestelle bekomme ich natürlich einen super super unschlagbaren Preis - damit hat sich Vodafone in die Rige von 1&1 oder anderen Billiganbietern geschoben. 

 

die Geschwindigkeit dümpelt immer noch bei 15-50 MBits am Abend und Wochenende rum. Unter der Woche 250 MBits. Das klassische Kabel Problem.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder ist der einzige Ausweg mal wieder nur das Sonderkündigungsrecht war zu nehmen?

 

Kundennummer ist XXX

 

Edit: @IDS1 Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 Antwort 1
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Zeig mal bitte deine Signalwerte