Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 12:09 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 16:52 von Jana478
Liebes Support-Team,
Kunden-Nr: ***
Produkt: Vodafone CableMax 1000
Router: Vodafone Station Kabelmodem
Seriennummer: ***
Fehler: Downstream unter 17 Mbps, Uploadstream: zwischen 30 und 50 Mbps. (direkt am Router von 3 verschiedenen Computern gemessen)
Der Fehler ist seit einem Tag vorhanden.
Die DOCSIS-Parameter des Routers sind in Ordnung:
Down 256 QAM: 54-68 dBµV
UP 256 QAM: 95-99,8 dBµV
SNR: 31-36,4 dB
Sieht so aus, als ob Signalweg und Verstärker in Ordnung sind.
Meine Messungen zeigen, dass das Problem im Router (Vodafone-Station) liegt. Das Werksreset wurde schon mehrfach durchgeführt aber es bringt nichts.
Können Sie mir einen Ersatzrouter oder einen Techniker schicken?
Info Community-Team: Knr. und Snr. aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt
am 23.09.2021 10:54
Erfreulicherweise habe ich endlich wieder volle Downloadgeschwindigkeit. Es gab eine Störung in meiner Region.
Das Problem ist gelöst und der Thread kann gerne geschlossen werden. DANKE nochmal für den Support!
am 23.09.2021 19:44
Hi @unixmast,
danke für das Feedback, war ja doch schneller erledigt, als gedacht 😉
Ich mach hier ein Haken ran.
LG
Tobias