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am 04.12.2023 20:51
Hallo zusammen,
Seit einigen Wochen beobachte ich an meinem 1000er Kabelanschluss eine miserable Verbindungsqualität. Morgens scheint alles halbwegs in Ordnung zu sein, gegen Mittag hin geht dann irgendwann gar nichts mehr. Ich komme kaum über 5Mbit im Down- und etwa 300Kb im Upstream.
Ich hatte meine FRITZ!Box unter Verdacht, diese wurde aber schon komplett zurück gesetzt, der Fehler besteht nach wie vor. Ich betreibe eine 6591 mit drei 3000er Repeater. Die Netzwerkeinstellungen sind bis auf wenige in diesem Zusammenhang irrelevante Einstellungen auf Standard gelassen.
leider wurde ich an der Hotline bisher vertröstet mit „an ihrem Anschluss können wir keinen Fehler feststellen“. Ht jemand von euch eine Idee wie ich an die Sache heran gehen soll?!
anbei ein Screenshot der Verbindungsdaten vom Kabel. Hatte in einigen anderen Posts gelesen das einige hier anhand der Daten auslesen können ob da was faul sein könnte.
Danke schon einmal in die Runde
am 04.12.2023 20:57
am 04.12.2023 21:04
am 07.12.2023 17:19
Hallo @MukkeFukk
Da stimmt definitiv etwas mit dem Upload nicht. Meld Dich am besten über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message).
Viele Grüße
Denny
am 07.12.2023 17:27
in deinem Umgebung ist wahrscheinlich ein sog. Rückwegstörer aktiv
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung