Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2023 11:00
Ich habe jetzt seit einer längeren Zeit das Problem, dass Internetseiten sehr langsam aufgebaut werden, teilweise Verbindungsabbrüche enstehen oder ein hoher Paketverlust über einen längeren Zeitraum zu verzeichnen ist.
Bei der Hotline angrufen und die Störung gemeldet. Dann ist auch ein Techniker rausgekommen und hat sich alles angeschaut. Das Signal ist top und die Werte beim Speedtest sind alle im Rahmen. Trotzdem bleibt weiterhin das Problem. Also nochmal die Störung gemeldet und einen Techniker kommen lassen. Der hat dann prompt die neuste Vodafone-Station gegen eine ältere Version getauscht und das Problem hat sich verstärkt.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann? Danke
am 09.01.2023 12:22
Hi,
Hast du mal den DNS überprüft? Eventuell ist der Standard Vodafone Server noch eingetragen. Wenn du hier einen Anderen einträgst kann das vielleicht dein Problem lösen. Was für ein Gerät hast du denn bei dir?
MfG
09.01.2023 12:54 - bearbeitet 09.01.2023 12:54
Hallo @Zumpie ,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte die neuste Version der Vodafonestation hier. Jetzt wohl eine Nummer älter.
Das Problem tritt über WLAN als auch LAN auf und bei sämtlichen Geräten im Haushalt. Ich habe auch inzwischen DualStack.
Soweit ich weiß, und auch gerade nochmal gegoogelt habe, ist eine Änderung des DNS-Servers in der VodafoneStation nicht möglich, oder? Ich könnte es zwar für den PC ändern, das würde aber die Probleme der restlichen Geräte im Haushalt nicht lösen, wenn ich das richtig verstanden habe.