Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2023 18:29
Erneut Koaxialkabel von Vodafone bei Glasfaserarbeiten der DG in 66851 Queidersbach beschädigt.
In 66851 Queidersbach wurde am 16.05.2023 auf Höhe der Waldstraße 15 erneut bei Arbeiten der Deutschen Glasfaser das Vodafone Koaxialkabel beschädigt. Erst am 10.05.2023 wurde das Kabel auf Höhe der Hausnummer 9 im Bürgersteig beschädigt. Letzte Woche fiel dadurch für 1 Tag Internet, Telefon und TV aus, Seit Dienstag dauert der erneute Ausfall nun 3 Tage ( Anschluss Waldstr. 5) Ich gehe davon aus dass noch weitere Kunden von Vodafone in der Straße betroffen sind. Ich denke es ist ist im Interesse von Vodafone wenn ihr Netz nicht mehrmals in einer Woche beschädigt wird.
Daher bitte ich um schnelle Reparatur der Leitung und um Rücksprache mit der Deutsxhen Glasfaser, damit zukünftig Schäden und Störungen für uns Kunden vermieden werden.
am 19.05.2023 18:50
Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 19.05.2023 20:03
@fleer242 schrieb:
Daher bitte ich um schnelle Reparatur der Leitung und um Rücksprache mit der Deutsxhen Glasfaser, damit zukünftig Schäden und Störungen für uns Kunden vermieden werden.
Warum sollte Vodafone da irgendwelche Rücksprachen halten? Wenn die DG oder deren Subunternehmer hier unrechtmäßig Kabel beschädigen, kann Vodafone da wohl kaum etwas machen -- und es wäre Aufgabe der DG gewesen, im VORFELD der Arbeiten sich über die Lage anderer Leitungen zu informieren und sicherzustellen, dass diese nicht beschädigt werden.
Wenn hier jetzt schon 2x Kabel von Vodafone durch die DG oder deren Subunternehmer beschädigt wurden, könnte man ja schon fast von Vorsatz ausgehen - also dass die DG oder deren Subunternehmer das entweder bewusst machen oder zumindest wissentlich in Kauf nehmen...
am 20.05.2023 09:37
Stell dem Baggerfahrer 2 Kästen Bier pro Tag hin, und er baggert wie ein Weltmeister und macht nix kaputt 😄 Sorry ist nur ein Scherz Kommentar 😄
am 21.05.2023 12:16
Ja na klar wurden die Schöden nicht durxh Vodafone verursacht. Natürlich ist die Verantwortung bei der Deutschen Glasfaser bzw. ihren Subunternehmern. Jedoch fühlen die sich nicht wirklich zuständig, die DG per Mail oder Telefon auch nicht wirklich, bzw. verweisen in bestimmten Ton darauf das sie nicht mein Vertragspartner sind. Die Erfahrungen mit dem Vodaone Kundenservice sind auch mehr als bescheiden. Vorgeschaltete automatische Ansagen, Chatbot Tobi, es wird einem schwer gemacht einen Mensch zu erreichen oder auch nur eine Email zu schicken. Dann sind die Mitarbeiter nicht in der Lage einem zu helfen bzw. bieten an mir einen Techniker zum Preis von 99 € zu schicken. Der Ausfall besteht nun seit Dienstag, keiner fühlt sich zuständig. Aber egal, der Kunde kann ja der Leidtragende sein.
am 21.05.2023 13:57
Mit der DG brauchst du nicht darüber reden - denen würde ich höchstens die Rechnung für den entstandenen Schaden mitsamt einer Zahlungsaufforderung zuschicken.
Und was den Techniker bei VF anbetrifft: Wenn vor Ort klar ist, dass der Fehler im Netz von VF liegt (also z.B. ein Kabel durch Dritte durchtrennt wurde) und bei dir im Haus nichts (brauchbares) ankommt, dann ist der Technikereinsatz kostenfrei.