Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2022 11:19
Hallo ich habe seit ~2-3 Wochen ein Probelm mit meinem Festnetztelefon.
Ich habe einen Kabelanschluss mit dem Jump 150 Tarif und wohne in NRW /Düsseldorf/ PLZ 40227
Internet, TV ,Radio funktionieren einwandfrei.
Beim Festnetztelefon kann ich problemlos Anrufe selber aufbauen.
Blos wenn mich jemand anruft, kommt das Gespräch nicht durch.
Auf der anderen Seite kommen die Töne als ob es bei mir klingelt. Das Telefon macht aber keinen Mux.
Wenn ich ein Gespräch selber aufbaue wird auf der anderen Seite auch die richtige Nummer angezeigt. (Es ist also nicht so das sich irgentwie meine Telefonnr verändert hat.)
Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet, das hat aber nicht geholfen.
Was kann ich hier tun um das Problem zu beheben?
Sonstiges:
Vor ein paar Tagen hat sich die Firmware auf dem Connect Box geändert.
Ich benutzte jetzt: CH7465VF Wireless Voice Gateway Software Version: CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH
am 12.06.2022 15:12
Hallo Martin,
das hört sich doch gut an. Es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ich habe Dir jetzt einen Retourenschein per Post raus geschickt. mit diesem kannst Du dann den alten Router an uns zurück schicken. In einem Vodafone Shop kannst Du ihn nicht abgeben.
Viele Grüße,
Maria
am 14.08.2024 15:01
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, wie Xaltos vor einiger Zeit beschrieben hatte und bin daher auf diesen Beitrag gestoßen.
Seit einigen Wochen klingelt das Festnetztelefon nicht mehr, wenn jemand anruft. Interessanterweise wird jedoch, wie auch Xantos schon beschrieben hatte, eine Verbindung aufgebaut, wenn man den Höhrer trotzdem abhebt, auch wenn es nicht klingelt.
Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Vermutlich liegt es an einem Update der Firmware, da es in der Vergangenheit auch mit genau diesem Router funktionierte.
(Darüberhinaus besteht das Problem bei einem anderen Tefelon ebenso, somit liegt es definitiv am Router.)
Ein paar Infos:
Produkt: Red Internet & Phone 250 Cable
Modem: Connect Box von Unitymedia (CH7465LG-LC)
Telefon ist analog mit dem Router verbunden.
Können wir das Probem ebenfalls mit einem Austausch des Routers lösen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
am 14.08.2024 18:56
Es gibt hier im Forum keinen Support mehr. Wende dich dazu an die Hotline.
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt