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Frage

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Antwort

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Lösung

Eigene FritzBox 6670 Cable – SIP-Rufnummer registriert sich nicht (Provisionierung notwendig)
Do4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir nutzen eine eigene FritzBox 6670 Cable. Internet funktioniert problemlos, 

aber die SIP-Festnetznummer registriert sich nicht.

 

Die SIP-Daten wurden korrekt eingetragen, Telefoniegeräte in der FritzBox sind 

verbunden, aber es erscheint dauerhaft:

 

→ „Eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert“

 

Neustart, IPv4-Modus und erneute Eingabe wurden durchgeführt.

 

 

Das Gerät sendet gültige Registrierungsversuche, erhält aber keine Rückmeldung 

seitens des Vodafone-SIP-Servers. Dies deutet auf eine fehlende oder 

unvollständige Telefonie-Provisionierung im Backend hin.

 

Screenshots füge ich bei.

 

Könntet ihr bitte prüfen, ob die Telefonie für unser eigenes Endgerät korrekt 

provisioniert wurde (Routerfreiheit) und ggf. die SIP-/MAC-/BPI-Einträge 

aktivieren bzw. korrigieren?

 

Vielen Dank!

 

Falls ihr noch Daten benötigt, gebt kurz Bescheid – wir reichen sie sofort nach.

 

 

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16 Antworten 16

schon klar und natürlich völlig richtig, dass du den Screenshot entfernt hast  👍

 

die persönlichen Daten hätte der TE vorher schwärzen müssen

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Do4711 ,

schau einmal ob es so funktioniert.

Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten

 

Gruß Hermes1

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Anleitung kenne ich, die FritzBox ist bereits korrekt eingerichtet. 

Die SIP-Daten wurden eingetragen, Neustart und 

IPv4-Modus wurden durchgeführt.

 

Das Problem ist **nicht die Einrichtung**, sondern dass die Rufnummer trotz 

korrekter Konfiguration **nicht vom Vodafone-SIP-Server registriert wird.**

 

Die FritzBox meldet:

→ „Eine Rufnummer aktiv, aber keine registriert.“

 

Das bedeutet technisch, dass die Provisionierung im Backend fehlt oder 

nicht vollständig abgeschlossen wurde.


@Do4711  schrieb:

Die FritzBox meldet:

→ „Eine Rufnummer aktiv, aber keine registriert.“


diese Meldung zeigt die Fritzbox auch bei falscher Konfiguration an

 


@Do4711  schrieb:

Das bedeutet technisch, dass die Provisionierung im Backend fehlt oder 

nicht vollständig abgeschlossen wurde.


diese Schlussfolgerung ist falsch

 

welcher Registrar wird verwendet?

Danke für deine Einschätzung.

 

Zur Klarstellung:  

Die SIP-Daten wurden exakt nach Vodafone-Vorgabe eingetragen.  

Bei falscher Konfiguration würde die FritzBox eine konkrete Fehlermeldung anzeigen 

(z. B. „Gegenstelle antwortet nicht“ oder „Username/Passwort falsch“).

 

Hier wird jedoch KEIN Fehler angezeigt, sondern nur:  

➡ „Eine Rufnummer aktiv, aber keine registriert“

 

Diese Meldung tritt nur auf, wenn die Box korrekt konfiguriert ist, 

aber keine Registrierung vom SIP-Server erhält.

 

Internet, IPv4-Modus und DECT funktionieren einwandfrei.  

Die Anmeldung wird also versendet, aber vom Vodafone-SIP-Backend nicht bestätigt.

 

Darum benötige ich bitte einen VF-Moderator mit Systemzugriff, 

der die Telefonie-Provisionierung (Routerfreiheit) prüft und ggf. aktiviert.

 

Vielen Dank!

 

Danke für deine Einschätzung.

 

Zur Klarstellung:  

Die SIP-Daten wurden exakt nach Vodafone-Vorgabe eingetragen.  

Bei falscher Konfiguration würde die FritzBox eine konkrete Fehlermeldung anzeigen 

(z. B. „Gegenstelle antwortet nicht“ oder „Username/Passwort falsch“).

 

Hier wird jedoch KEIN Fehler angezeigt, sondern nur:  

➡ „Eine Rufnummer aktiv,

aber keine registriert“

 

Diese Meldung tritt nur auf, wenn die Box korrekt konfiguriert ist, 

aber keine Registrierung vom SIP-Server erhält.

 

Internet, IPv4-Modus und DECT funktionieren einwandfrei.  

Die Anmeldung wird also versendet, aber vom Vodafone-SIP-Backend

nicht bestätigt.

 

Darum benötige ich bitte einen VF-Moderator mit Systemzugriff, 

der die Telefonie-Provisionierung (Routerfreiheit) prüft und ggf. aktiviert.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist Bull*piep*!! Poste doch bitte deine Bilder aus dem ersten Beitrag nochmal, schwärze aber bitte  diesmal deine Telefonnummer! Ein Moderator wird sich hier nicht melden, da es hier seit über 3 Jahren keinen Support mehr gibt!

@Do4711 

Wen du dir sicher bist das von deiner Seite her alles passt, dann nutze eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

 

Gruß Hermes1