Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 14:54
am 20.03.2022 16:13
Hallo esertime,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 23.03.2022 10:39
am 23.03.2022 11:00
Kurze Zusammenfassung:
Seit dem 24.12.2021 haben wir Probleme mit unserer Leitung. Nach mehrerem Hin und Her wurde uns geraten von VDSL zu Kabel zu wechseln, was wir dann wieder willen getan haben da die VDSL Leitung einfach nicht mehr funktionierte.
( Diese wurde nun vor ca. 3 Wochen vom Tiefbauamt vor der Haustür gerichtet. Da wir aber nicht mehr VDSL Kunden sind, weiss ich nicht ob diese funktioniert. Anscheinend Wassereintritt 🤷🏻♂️)
Wie auch immer. Auch jedenfall haben wir jetzt seit 1-2 Monaten Kabel und der Techniker musste schon 2 mal vorbeikommen, da die Leitung einfach ständig Störungen und Abbrüche hat. Meine Frau arbeitet im HomeOffice, was ihr das arbeiten fast unmöglich macht. Beim letzten Besuch des Technikers ging er höchstwahrscheinlich von einer Fehlerhaften Leitung ausserhalb des Hauses aus. Wurde neu eingepegelt aber mehr konnte er nicht machen.
Meine Frage nun, wenn den die VDSL Leitung wieder funktionieren sollte, würde ich gerne zu VDSL zurück mit dem ich auch bis zum 24.12.2021 mehr als zufrieden war. Da ich NICHT kündigen möchte, wäre es eurerseits wünschenswert, wenn ihr euch der Thematik echt mal RICHTIG annimmt, denn die ganze Sachlage ist einfach nicht mehr tragbar. Weder auf Kurze, noch auf Lange Sicht.
Hier nun paar Infos zu bestehenden Kabel-Leitung:
am 27.03.2022 14:02
Hallo esertime,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und überprüfen, ob wir den Wechsel zu VDSL durchführen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria