Durchgehende Störung
esertime
Smart-Analyzer
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Habe seit Beginn meiner Vodafone Kabel Odyssee probleme mit den Verbindungen. Habe eine Fritzbox 6660 Router von Vodafone. Habe mal die Werte angehängt. Ticket wurde eröffnet.

 

 

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MariaK
Moderator:in
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Hallo esertime,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

 

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Siehe Anhang. Hab jetzt 2 mal das Formular ausgefüllt und wurde jedesmal aus der Seite gekickt... 

 

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Seit dem 24.12.2021 haben wir Probleme mit unserer Leitung. Nach mehrerem Hin und Her wurde uns geraten von VDSL zu Kabel zu wechseln, was wir dann wieder willen getan haben da die VDSL Leitung einfach nicht mehr funktionierte.

 

( Diese wurde nun vor ca. 3 Wochen vom Tiefbauamt vor der Haustür gerichtet. Da wir aber nicht mehr VDSL Kunden sind, weiss ich nicht ob diese funktioniert. Anscheinend Wassereintritt 🤷🏻‍♂️)

 

Wie auch immer. Auch jedenfall haben wir jetzt seit 1-2 Monaten Kabel und der Techniker musste schon 2 mal vorbeikommen, da die Leitung einfach ständig Störungen und Abbrüche hat. Meine Frau arbeitet im HomeOffice, was ihr das arbeiten fast unmöglich macht. Beim letzten Besuch des Technikers ging er höchstwahrscheinlich von einer Fehlerhaften Leitung ausserhalb des Hauses aus. Wurde neu eingepegelt aber mehr konnte er nicht machen.

 

Meine Frage nun, wenn den die VDSL Leitung wieder funktionieren sollte, würde ich gerne zu VDSL zurück mit dem ich auch bis zum 24.12.2021 mehr als zufrieden war. Da ich NICHT kündigen möchte, wäre es eurerseits wünschenswert, wenn ihr euch der Thematik echt mal RICHTIG annimmt, denn die ganze Sachlage ist einfach nicht mehr tragbar. Weder auf Kurze, noch auf Lange Sicht.

 

Hier nun paar Infos zu bestehenden Kabel-Leitung:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Internet&Phone 100 Red

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du
  • Fritzbox 6660

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • JA, ist ein Leihgerät von euch

 

  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Andauernde Verbindungsabbrüche der Verbindung usw.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN und WLAN

 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Safari, Chrome, InternetExplorer

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • OSX und Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit Vertragsbeginn bei VDSL traten diese Probleme nicht auf.

 

  • Siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline?
  • 2 mal war der Techniker schon da.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Baden-Württemberg
MariaK
Moderator:in
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Hallo esertime,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und überprüfen, ob wir den Wechsel zu VDSL durchführen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

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