Dual Stack / Keine Buchung möglich?
TechLite1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ich habe eben bei Vodafone angerufen und habe darum gebeten Dual Stack zu buchen. Diese Option hängt wahrscheinlich am Power Upload für 2,99 €. Der Mitarbeiter sagte mir diese Option könne ich bei meinem Vertrag nicht buchen (Red Internet & Phone 50 Cable U mit HomeBox Option)

Als ich dem Mitarbeiter erklärte was Dual Stack ist, wollte er mir einen USB-Stick nachhause schicken?!?!?! Mir fiel das gestern überhaupt nur auf, weil ich auf eine bestimmte Internetseite nicht mehr kam und einen Spiele Launcher nicht mehr nutzen kann. Das kann doch nicht sein. Würde mich sehr freuen, über Hilfe - Vielen Dank

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt als wärst Du im ehemaligen Unitymedia Gebiet.

Da sieht es so aus, wir dir der Mitarbeiter an der Hotline bereits mitgeteilt hat.

Ist nicht möglich.
Du benötigst die PowerUpload Option in Kombination mit der aus Kulanz dann buchbaren DualStack Option.

Aber bei dem 50er Tarif gibt es keine Power Upload Option.

Wenn Du das ganze nur bei einem Computerspiel hast, (Frage, ging es den bisher?), eventuell einen VPN Server nutzen?

Es handelt sich um GTA 5 und deren HP Social Club, welche keine Verbindung bekommen. Bisher lief das ohne Probleme, habe Abends 1 - 2 Std. gedaddelt und es ging ohne Probleme das ganze Jahr über. Über einen VPN-Client geht es, aber dort müsste ich ja dann wieder Euros investieren, was bisher ohne Probleme kostenlos ging.

Und ja, ich war ehemals bei Unitymedia

Ich würde mich eher beim Spielehersteller beschweren, dass dieser in der Steinzeit lebt und ein über 20 Jahre altes Protokoll (IPv6) nicht unterstützt...

Dann liegt es aber auch nicht an DS-Lite, wenn das bisher immer so funktioniert hat.