Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2022 07:43
Guten Tag,
im April haben wir die erste Störung gemeldet. Die Download Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag, der Upload direkt am CBN Modem getestet ist 0,1 bis 0,2 MBit/s.
Seit 17.5.22 haben wir ca. 10mal mit techn. Hotline und Vertragsabteilung telefoniert. Uns wurde als Ursache das alte CBN Modem genannt und mehrfach versprochen, dass wir ein neues bekommen werden.
Letzte Woche haben wir zähneknirschend einem Upgrade der Leitung zugestimmt, weil dann auf jeden Fall ein neues Modem verschickt wird. Bisher Fehlanzeige. Dafür wurde der Upgrade ohne Änderung am Ausfall durchgeführt.
Jetzt, die dritte Woche in Folge, haben wir kein Internet und sind verzweifelt. Ich sitze im Café, weil ich Zuhause nicht mehr arbeiten kann.
Gibt es hier jemand, der helfen kann?
Viele Grüße
Ulli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2022 17:03
Hi @Wallace
es kam jetzt richtig Bewegung in die Sache. Vielen herzlichen Dank.
Am Freitag Nachmittag melde sich telefonisch eine freundliche und kompetente Dame von der Vodafone Stötungshotline und hat für Samstagnachmittag (!) den Besuch eines Technikers angekündigt. Pünktlich wie angekündigt kamen sogar zwei und haben sich die Anlage angesehen.
Bei der Messung am Übergabepunkt wurde festgestellt, dass das CBN Modem in Ordnung ist. Mit einem Messgerät wurde außerdem festgestellt, dass draußen auf der Strasse der Verteiler ausgefallen sein muss. Dieser muss getauscht werden.
Allerdings wird für den Tausch des Verteilers eine Tiefbaufirma benötigt, die die Strasse aufmacht. Das dauert natürlich noch etwas, aber wir sehen jetzt ein Licht am Ende des Tunnels.
Schönes Pfingstwochenende
Ulli
am 07.06.2022 13:34
Hi @UBHttstdt,
ich kann Dich verstehen 😞 Habt ihr einen Vodafonevertrag wo ich ggf. mit Datenvolumen nachhelfen kann?
Die Kollegen sind auch noch dran, tut mir leid, dass ich Dir keine schnelle Lösung sonst anbieten kann 😞
LG
Tobias
am 09.06.2022 12:10
Hallo @Tobias
wir leider keine SIM-Karte von Vodafone. Nützt es, wenn wir uns z.B. an der Tankstelle eine besorgen und das als Handy Hotspot nutzen? Wie lange dauert so eine Freischaltung von SIM und Volumen?
Viele Grüße
Ulli
am 10.06.2022 19:16
Hi Ulli,
Du kannst Du einen SIM Karte kaufen, diese selbst aktivieren und dich dann wieder bei uns melden. Das Buchen des Volumen geht dann ruck zuck.
VG Wallace
am 19.06.2022 18:10
Hallo an alle Modaratoren,
die mitgeholfen haben, dass wir nach 2,5 Monaten Probleme und in der fünften Woche Totalsufall Kabel-Internet/Telefon wieder einen funktionierenden Anschluss haben.
Unser Resümee ist positiv für das Forum und absolut unterirdisch für den Vodafone 1st Level Support.
- ohne dieses Forum hier, hätten wir wahrscheinlich immer noch kein Internet. Erst hier wurde unser Problem angenommen und eine Lösung eingeleitet. Nochmals vielen Dank.
- Vorher wurden wir drei Wochen lang - und ich kann es wirklich nicht anders schreiben von den Damen und Herren am Telefon nur *schlecht beraten*. Sorry, was uns da Geschichten erzählt wurden: Es liegt am alten Router, es wurde ein neuer Router verschickt. Es wurde noch ein neuer Router verschickt. "Ich kann sehen, dass er an den Versand übergeben wurde.". "Schalten Sie Ihren Router doch mal aus und wieder an". "Ich habe eine Firmwareaktualisierung durchgeführt". "Sie haben gar keinen Vodafone Router", "Wenn Sie ein Upgrade ihres Vertrages machen, bekommen Sie automatisch einen neuen Router" und und und. Es ist uns der Kragen geplatzt.
- Nur über das Forum hier konnte man uns helfen. Es kamen am Samstag (!) zwei Techniker und haben die Leitung vermessen. Die Woche danach kam ein Bautrupp und hat zuerst in der Straße und dann schließlich im Erdreich unter unserem Carport Bauteile gewechselt. Erst danach funktionierte der Anschluß wieder und sogar besser als zuvor. Der neun Jahre alte CBN Router funktioniert übrigens immer noch einwandfrei.
Also nochmals vielen Dank an die Moderatoren.
Viele Grüße, Ulli