Dritte Woche kein Kabel-Internet/Telefon
UBHttstdt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

im April haben wir die erste Störung gemeldet.  Die Download Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag, der Upload direkt am CBN Modem getestet ist 0,1 bis 0,2 MBit/s.

Seit 17.5.22 haben wir ca. 10mal mit techn. Hotline und Vertragsabteilung telefoniert. Uns wurde als Ursache das alte CBN Modem genannt und mehrfach versprochen, dass wir ein neues bekommen werden. 

Letzte Woche haben wir zähneknirschend einem Upgrade der Leitung zugestimmt, weil dann auf jeden Fall  ein neues Modem verschickt wird. Bisher Fehlanzeige. Dafür wurde der Upgrade ohne Änderung am Ausfall durchgeführt.

Jetzt, die dritte Woche in Folge, haben wir kein Internet und sind verzweifelt. Ich sitze im Café, weil ich Zuhause nicht mehr arbeiten kann.

Gibt es hier jemand, der helfen kann?

Viele Grüße 

Ulli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo an alle Modaratoren,

die mitgeholfen haben, dass wir nach 2,5 Monaten Probleme und in der fünften Woche Totalsufall Kabel-Internet/Telefon wieder einen funktionierenden Anschluss haben.

Unser Resümee ist positiv für das Forum und absolut unterirdisch für den Vodafone 1st Level Support.

- ohne dieses Forum hier, hätten wir wahrscheinlich immer noch kein Internet. Erst hier wurde unser Problem angenommen und eine Lösung eingeleitet. Nochmals vielen Dank.

- Vorher wurden wir drei Wochen lang - und ich kann es wirklich nicht anders schreiben von den Damen und Herren am Telefon nur *schlecht beraten*. Sorry, was uns da Geschichten erzählt wurden: Es liegt am alten Router, es wurde ein neuer Router verschickt. Es wurde noch ein neuer Router verschickt. "Ich kann sehen, dass er an den Versand übergeben wurde.". "Schalten Sie Ihren Router doch mal aus und wieder an". "Ich habe eine Firmwareaktualisierung durchgeführt". "Sie haben gar keinen Vodafone Router", "Wenn Sie ein Upgrade ihres Vertrages machen, bekommen Sie automatisch einen neuen Router" und und und. Es ist uns der Kragen geplatzt.

- Nur über das Forum hier konnte man uns helfen. Es kamen am Samstag (!) zwei Techniker und haben die Leitung vermessen. Die Woche danach kam ein Bautrupp und hat zuerst in der Straße und dann schließlich im Erdreich unter unserem Carport Bauteile gewechselt. Erst danach funktionierte der Anschluß wieder und sogar besser als zuvor. Der neun Jahre alte CBN Router funktioniert übrigens immer noch einwandfrei.

Also nochmals vielen Dank an die Moderatoren.

Viele Grüße, Ulli 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Wollers1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ulli,

die Antwort ist schnell und einfach: Nein!

Ich habe seit nun 4 Wochen kein Internet und erhalte weder Zwischeninfos, noch HIlfe.

Mein Störungsticket hat im Kundencenter als Erledigungsdatum den 31.12.2099 eingetragen.

Aufgrund des aktuellen Verhaltens von Vodafone erscheint mir dieser Termin durchaus realistisch.

Wünsche viel Kraft und Geduld.

LG

cookieeemonster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 16 Tagen kein TV mit 2 kleinen Kindern und nach der ersten Woche rufe ich jetzt täglich an, sonst rührt sich niemand, meine Aufnahmen sind durch die Werkseinstellungen auch weg. Wenn bis nach Pfingsten das versprochene, neue Gerät nicht angekommen ist bzw. weiterhin streikt gehe ich zur blauen oder magenta-farbenen Mitbewerber. 

Ich kann Dir nur raten auch mal Preise und Tarife zu vergleichen.

UBHttstdt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moderatoren,

manche der Meldungen hier werden scheinbar beantwortet, manche nicht. Ich schicke hier mal ein Screenshot, um von unserem Problem zu berichten. 

Das ist seit Wochen unsere Internet-Geschwindigkeit. Obwohl wir einem Tarif-Upgrade zugestimmt haben, ist die Upload-Geschwindigkeit nicht besser geworden. Es sollte eine 100/10 Leitung sein.

IMG_3216.jpeg

Wallace
Moderator:in

Hi Ulli,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Dankeschön! Die PN ist raus.

VG, Ulli

Wallace

Hey,

es liegt bereits ein Ticket im 2nd Level. Aus irgendeinem Grund ging der letzte Tauschauftrag nicht durchs System und das schauen sich die Kollegen vom 2nd Level nun an.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Da bin ich mal gespannt, ob das gelöst werden kann. Mit jetzt über Handy Hotspot vorrübergehend online.

VG Ulli

hi wallace!

having a similar issue, can i also send you my data?

Hi @Wallace,

mein Mann fährt wegen des Ausfalls jeden Tag ins Vereinsheim, um von dort "HomeOffice" zu machen. 

Die Situation ist einfach belastend.

VG, Ulli

IMG_3219.jpeg