Frage
Antwort
Lösung
08.11.2024 22:22 - bearbeitet 08.11.2024 22:33
Hallo liebe Community,
da die Störungshotline bisher mir nicht weiterhelfen konnte / wollte (seltsame Mitarbeiter am anderen Ende des Telefons im Ausland), probiere ich es hier.
Ich habe einen Cable Max 1000 Anschluss und hatte vor meinem Umzug nie Probleme, 945 Mbit im Downstream und 50+ Mbit wurden immer erreicht.
Nun in der neuen Wohnung (50m von der alten entfernt) habe ich seit Wochen massive Probleme und es kommen mitunter nur 20-100 Mbit an. Es schwankt sehr stark, zu guten Zeiten zwischen 100-500. Der Upload ist ungestört und die Pingzeiten sind auch i.O. . (den Wert, welcher vom Router-Server bestehen soll, schenke ich KEINEN glauben... ist für mich absolut nicht plausibel - Vodafone Speedtest)
Daraufhin habe ich mir die Docsis Werte angeschaut und musste feststellen, dass diese aus dem Toleranzbereich raus sind -> siehe Screenshot.
Ich kann Fehler meinerseits komplett ausschließen und habe schon alles gängige versucht. Andere Endgeräte getestet, dass Kabel getauscht und den Router mehr vom Strom genommen. Kein Erfolg.
Könnte sich ein Mod/Techniker der Sache annehmen? Ich wäre ihm sehr verbunden.
am 08.11.2024 23:12
am 09.11.2024 10:48
die Pegel sind total daneben das muss jemand kommen der das Vorort repariert, sorge für überall Zugang, Hausmeister usw...
am 09.11.2024 23:42
Ja, ich hatte es versucht, jedoch wurde "keine Störung festgestellt" lt. Vodafon. Ich werde es kommende Woche erneut versuchen. Der Support, welcher nach Rumänien o.Ä. ausgelagert wurde, ist unterirdisch. Schon spannend was mir da teilweise von dem Personal versucht wird aufzutischen, die weniger Plan haben wie ich.
Hatte die schlechten Werte bereits am Telefon erwähnt und die Frau wusste natürlich nichts damit anzufangen. Kein Plan was das soll... . Neue Woche, neues Glück, vielleicht bekomm ich mal wen mit Kompetenz ans Telefon, gibt in meinem Fall ja auch nicht lange was zu schnacken... die Werte, sind wie sie sind.
Schade das im Forum kein Support mehr geboten wird, dass war so meine letzte Hoffnung in dem Fall :(.
am 10.11.2024 10:45
Nutze bitte WhatsApp (0172/1217212) zwecks Kontakt mit Vodafone. Da sitzen noch "echte" Vodafone Mitarbeiter. 😉