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Lösung

Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig!
Ralesi
Highspeed-Klicker
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Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen..

Seit einiger Zeit ist meine Dowloadgeschwindigkeit massiv eingebrochen. Vielleicht hängt es auch mit meinem Routertausch von Fritz!Box 6591 zu 6690 zusammen.. Die habe ich erst seit einigen Wochen.

Ich kann mir die Werte leider nicht erklären, da bis vor kurzem alles im grünen Bereich lag!

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Saarland, 66571
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit einigen Tagen, über den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Kein Ergebnis
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht angerufen
13 Antworten 13

Über das Forum kann der Boxentausch nicht veranlasst werden, weil es hier keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ralesi
Highspeed-Klicker
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OK, vielen Dank für die Info. 

Also Störungsticket erneut öffnen und Fehler wieder beschreiben und hoffen!

 

MfG 

Ralesi 

Ralesi
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So, kleines Update.

Nachdem ich das Störungsticket erneut geöffnet hatte, passierte ein paar Tage mal gar nix.

Dann habe ich mich über Twitter an den Vodafone Service gewandt und nach ein paar Beschreibungen meines Fehlerbildes wurde mir sofort ein Tausch der Box angeboten. Nach nur 2 Tagen kam die neue FritzBox heute an und siehe da, auch am LAN-Port 2 erreiche ich 960 Mbit/s ↓ und 53 Mbit/s ↑. 

Werde das weiter beobachten, falls sich doch noch etwas ändern sollte.

Ansonsten kann das Thema geschlossen werden.

Ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Antworten!

 

MfG

Ralesi

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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