Frage
Antwort
Lösung
03.03.2023 19:42 - bearbeitet 03.03.2023 19:44
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Wenn ich große Dateien downloade, bei der die Internetleitung eine Weile ausgelastet ist also 10-20min, dann bricht irgendwann die Downloadrate auf 5 MB/s ein, ich habe hohen Paketverlust von 40-50% und der Ping steigt auf etwa 170-200ms an.
Seiten im Internet aufrufen funktioniert in dem Moment quasi gar nicht mehr.
Nach 5 Minuten fängt sich das ganze wieder, die Downloadrate steigt wieder an, der Paketverlust reduziert sich auf 5% (was immer noch viel zu viel ist), dann irgendwann 1% und ganz viel später auch mal 0% und der ping pendelt sich auch wieder auf 10-12ms ein.
Das ist doch nicht normal.
Das Problem besteht erst seit etwa 4 Wochen, vorher lief das ganze problemlos.
Wäre es möglich, meine Leitung zu checken, zu überwachen oder ähnliches?
Hier mal ein Bild der Kanäle meiner Box..
Edit: Bevor die Frage kommt, ja ich bin über LAN verbunden, das LAN Kabel ist für Gigabit ausgelegt und meine PC Hardware ist ausreichend um mit den Datenmengen klarzukommen...
am 03.03.2023 23:48
Signalpegel sehen OK aus
wie verhält es sich mit deaktiviertem Virenscanner?
am 04.03.2023 01:11
Mit deaktiviertem Virenscanner ist es genau so.
Was ist mit den "nicht korrigierbaren Fehlern" diie angezeigt werden? Können die dafür verantwortlich sein?
am 05.03.2023 22:33
Die können dafür nicht verantwortlich sein. Müssten schon sehr viel mehr sein.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt