1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download u. Upload mal wieder total im Keller! 16548 Glienicke Nordbahn
Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

mal wieder ist die Internetgeschwindigkeit seit Tagen extrem im Keller! Wir haben eigentlich 250 Mbit und im Moment sind es laut SpeedTest 20-30 Mbit Download und weniger der Upload liegt bei ca. 15 Mbit. Das geht seit Tagen schon so. Mehrere Neustarts der Box haben nichts gebracht. Die Störungshotline nimmt überhaupt keine Gespräche mehr an. Ich benötige dringend ein funktionierendes Internet für meine Telearbeit (Polizei). Also bitte dringend das Problem lösen. 

4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Lasse den Ping Tracer laufen.

Poste deine Docsis Pegel, Tarif, PLZ & Bundesland.

Führe 5 Speedtest (LAN) von speedtest.net als multiuser und 5 Speedtest (LAN) als singleuser durch.

Unter Results findest du eine numerische Zusammenfassung. Poste diese.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das sind teilweise Böhmische Dörfer für mich! Was sind Single User und was sind Multi User? Den Ping Test kann ich machen, den Rest verstehe ich nicht. Ist der Anschluss nun gestört oder nicht?


@Djcuba  schrieb:

Das sind teilweise Böhmische Dörfer für mich! Was sind Single User und was sind Multi User? 


Hattest du die Website geöffnet, da steht was von multispeed. Darauf klicken

Edith: Ich sehe gerade ich hatte user geschrieben, gemeint ist *speed

 


@Djcuba  schrieb:

 Ist der Anschluss nun gestört oder nicht?


Wie soll man das ohne Pegel Daten wissen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich werde es dann mal durchführen. Zum anderen sei gesagt, ich habe in der Vergangenheit leider diverse Störungen melden müssen, bin aber nie nach irgendwelchen Pegeldaten gefragt worden. Die Störung wurde aufgenommen und dann zeitnah behoben. Oft waren es Rückwegstörer oder ähnlich.