Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2021 09:11
Hallo zusammen,
nach insgesamt über 8 Jahren bester Leistung (davon 4 Jahre in diesem Vertrag), besteht bei mir seit ca. 7 Tagen ein Geschwindigkeitsproblem beim Upload. Der Upload ist deutlich langsamer als die bestellten 50 Mbit und teilweise sogar eher einstellig. Momentan erreiche nur 20 - 28 Mbit Upload. Abends sinkt der Upload auf teilweise 3-5 MBIt, was dann zu erhelblichen Problemen im Home Office führt.
Könnte sich einer der Moderatoren, dieses Problem einmal anschauen, vielleicht liegt ja ein Störsignal vor? Es hat wie gesagt über 8 Jahre und vor allem auch letztes Jahr mit Home Schooling und Home Office eigentlich nie ein Problem gegeben.
Danke und Grüße
Stephan
am 07.12.2021 17:39
am 08.12.2021 12:31
Hallo Thomas,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Danke und Grüße
Stephan
am 14.12.2021 21:49
Hi Alucard81,
danke schon mal für die PN.
Aber bitte poste deine Beiträge wie z.B. den Fragebogen ruhig öffentlich. So können auch andere User einen Blick drauf werfen und dir ggf. schon Hilfestellung geben. Die PNs selber dienen vor allem der Übermittlung der Kundendaten und sollten nur nach Aufforderung an einen Moderator geschickt werden.
Mach mal bitte die Messungen direkt an unserem Gerät, ohne eigene Router oder Switches dazwischen. Und auch gerne über mehrere Tage hinweg. Aktuell sehe ich auf deinem Bild aus der PN nur das der Upload mal für eine Minute geschwankt hat. Daraus lässt sich leider noch nicht viel heraus lesen.
Gruß
Stephan