15.09.2021 18:00 - bearbeitet 15.09.2021 18:04
Hallo,
seit einigen Tagen evt. sogar Wochen, habe ich einen extrem schlechten Download bei einer 1000'er Leitung. Meine Fritzbox hängt am Kabel und steht in unmittelbarer Nähe. Ein Neustart hat keine Besserung gebracht.
Meine Treiber ect. sind alle aktuell, selbst ein Backup hatte keine Besserung gebracht.
Sowohl am Handy als auch am PC bekomme ich einen ganz miesen Download im WLAN, sowohl im 2,4 als auch im 5Ghz Bereich.
Wohnort Leipzig.
am 09.10.2021 15:42
Ich habe die Box jetzt online und bin über Kabel verbunden.
Am Ergebnis ändert sich nichts.
am 12.10.2021 07:58
Hallo Wahnsinnsfisch,
Danke für das Anschließen unseres Leihgerätes. Beim Download zum Modem wird ja ein wesentlich besserer Wert erreicht als beim Download zum Endgerät. Hast Du in Deinem Heimnetz alles geprüft? Schau dazu bitte auch mal in den Beitrag Fit für Gigabit. Wenn Du sicher bist, dass in Deinem Verantwortungsbereich alles in Ordnung ist, können wir den Techniker zu den von Martin genannten Bedingungen beauftragen. Schicke dafür bitte noch die angefragten Infos.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 14:17
Ich habe alle Geräte getestet und komme gerade so über 100. Netzwerkkarte getauscht, Router getauscht, Kabel getauscht und euer Modem verwendet.
Aber ich spiele kein Poker mit den 100€ die ich am Ende selbst bezahlen muss nur weil der Techniker kein Fehler an dem Hausverteiler findet.
am 15.10.2021 07:39
Hi @Wahnsinnsfisch,
wenn der Fehler an "uns" liegt, salso an Hausanlage, kostet es Dich nichts 😉
LG
Tobias
am 15.10.2021 18:56
Das ist mir schon klar, aber wenn kein Fehler gefunden wird, darf ich 100€ für nichts bezahlen und da Leg ich keinen Wert drauf.
Wieso werden die Anlagen eigentlich nicht gewartet bzw. Alle paar Jahre von euch überprüft? Unsere Anlage ist nun auch schon in die Jahre gekommen und da Sie im Keller ist, kann es durch Feuchtigkeit ect. ja durchaus zu Beeinträchtigungen kommen.
am 18.10.2021 16:21
Hallo Wahnsinnsfisch,
wenn Du dem Technikereinsatz nicht zustimmst, können wir von hier leider nichts tun. Ich schließe daher hier ab. Wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du Dich ja mit einem neuen Thread melden.
Viele Grüße,
Claudia