Frage
Antwort
Lösung
06.07.2021 11:48 - bearbeitet 06.07.2021 11:50
Hallo liebe Community.
Mein Vodafone Kabel Anschluss ist irre langsam. Komme im Schnitt leider nur so auf 50 und das bei einem gebuchten 400er Paket. Anschluss ist zwar gekündigt, würde aber generell gerne bei Kabel bleiben, um nicht die ganze Technik umzubauen.
Router wurde neu eingerichtet, mehrere Speedtests an unterschiedlichen Tagen mit verschiedenen Geräten.
Der Upload ist immer konstant gut bei 25.
Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank.
am 06.07.2021 17:58
am 07.07.2021 11:35
Hallo.
Ich hoffe das passt so. Ein paar Screenshots und beantwortung der Fragen:
am 07.07.2021 16:05
Hey,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.07.2021 16:10
Hallo.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Private Nachricht ist verschickt.
Danke.
am 07.07.2021 18:31
Hey,
eine zu hohe Last gibt´s schon mal nicht im Netz. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann?
VG Wallace
am 30.08.2021 10:18
Hallo.
Sorry für die späte Antwort. Ich habe inzwischen die FritzBox 6660 von Vodafone angeschlossen und auf CableMax 1000 gewechselt. Leider ist der Download weiterhin sehr schlecht bei 50 bis 150 Mbit. Wäre klasse wenn du die Leitung genauer ansehen könntest.
Vielen Dank.
am 31.08.2021 07:41
Hallo Fluff79,
der Anschluss sieht soweit gut aus. Ist der Download jederzeit so gering? Hast Du mit verschiedenen LAN-Geräten getestet? Schaue bitte mal in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und verwende den TCP Optimizer.
Viele Grüße,
Claudia