1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverses Verbindungsabbrüche der Internet Verbindung inklusive IP Telefon Service seit 07.07.2021
TafkaB2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach einem allgemeinen Post, welchen ich lediglich meinen Unmut kund tun wollte, wurd eich vom Gruppen-Admin auf das folgende Prozedere gemacht.

Nun meine geforderten Angaben

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Niedersachsen / 26409
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Internet Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Fritz!Box 6591 (aktuelleste Firmware)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Verbindungsabrisse, welche zu Unterbrechungen von z.B. Internet TV Streaming führen. Eine neue IP Adresse wird nicht von Fritz!Box angefordert. Diagnose Routine der Fritz!Box erkenntfehlende IP Adresse des Anbieters.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN und WLAN, alle Endgeräte betroffen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Safari / Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows / IOS / Android / MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> 07.07.2021

Beide Nachbarn nutzen ebenfalls Vodafone als Internet Provider. Beide berichten über gleichen Sachverhalt beziehungsweise Fehlerbild.

Besten Gruß.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

in Summe sind das 32 Kanäle. Welche sollen es denn sein? Die Kanäle, die Auffälligkeiten bei den "nicht korrigierbaren Fehler" aufzeigen? Zudem sicherlich such die Werte bei einer stabilen Verbindung, oder?

Danke im Voraus.

Alle 32 DS Kanäle und 4 US Kanäle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!