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Antwort
Lösung
am 24.09.2021 12:50
Guten Tag Vodafone Community.
Seit 2 Tagen haben wir bei uns nun den neuen Anschluss von Vodafone ''Red Internet & Phone 1000 Cable'' mit der Vodafone Wi-Fi 6 Station (CGA6444VF)
Leider muss ich Berichten dass es Probleme nur so hagelt.
-Viele Apps auf unseren Smartphones laden nur extrem langsam oder gar nicht. (Galaxy S20+ 5G)
-Ständige Verbindungsabbrüche sowohl im W-Lan als auch über Kabel Verbindung zum PC.
-Seiten lassen sich auf dem PC nicht öffnen mit dem Hinweis man solle seine Firewall überprüfen (unter anderem diese forum.vodafone.de Seite)
Eigene Lösungsansätze waren wirkungslos
-Der standartmäßige Neustart des Geräts
-Das standartmäßige rücksetzten auf Werkseinstellungen
Diverse Lösungsansätze aus dem Forum hier wurden bereits getestet ohne Wirkung
- SSID's der 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Frequenzen Namentlich unterscheiden.
- jeweils eine WLAN-Frequenz deaktivieren
-Kanalwechsel der 2,4 GHz Frequenz auf einen nicht so ausgelasteten Kanal (aber nur 1, 6, oder 11)
Leider alles wirkungslos. Gerne sende ich ihnen Kundennummer, Name und Geburtsdatum per PN um mir bei der Problemlösung zu helfen, oder mit ein Ersatzgerät zukommen zu lassen.
Bei Unity Media lief vorher alles Problemlos, schade dass ein Wechsel auf ein neues Produkt so problembehaftet stattfindet.
Ich würde mich über unterstützung freuen.
MIt freundlichen Grüßen
Traarlem
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 14:02
Hallo @R4mona
danke für deine Antwort.
Hat mir leider etwas zu lang gedauert. Hab ich aber Verständnis für, wenn ich mir hier ansehe wie sich die Probleme bei euch häufen.
Ich habe derweil öfter mit dem Support telefoniert. Mir wurde ein Identisches Ersatzgerät der Vodafone Station geliefert. Selbe Probleme.
Bin jetzt selbst Aktiv geworden und habe mir eine !FritzBox 6660 Cable zugelegt. Bei euch Freischalten lassen und jetzt RENNT mein Internet wie nie zuvor. Keine Probleme, nur Zufriedenheit.
Das aktuell von euch angebotene Gerät scheint einfach nicht gut zu sein. (und das ist sehr nett Formuliert).
Trotzdem danke für deine Anwort.
Kann geschlossen werden.
Gruß,
Traarlem
am 24.09.2021 14:51
Dann kannst Du ja noch Widerrufen. Gibt es eine Alternative?
Leider gehört Unity Media jetzt auch zu Vodafone.
am 28.09.2021 21:01
Guten Abend Traarlem,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte mir die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.09.2021 14:02
Hallo @R4mona
danke für deine Antwort.
Hat mir leider etwas zu lang gedauert. Hab ich aber Verständnis für, wenn ich mir hier ansehe wie sich die Probleme bei euch häufen.
Ich habe derweil öfter mit dem Support telefoniert. Mir wurde ein Identisches Ersatzgerät der Vodafone Station geliefert. Selbe Probleme.
Bin jetzt selbst Aktiv geworden und habe mir eine !FritzBox 6660 Cable zugelegt. Bei euch Freischalten lassen und jetzt RENNT mein Internet wie nie zuvor. Keine Probleme, nur Zufriedenheit.
Das aktuell von euch angebotene Gerät scheint einfach nicht gut zu sein. (und das ist sehr nett Formuliert).
Trotzdem danke für deine Anwort.
Kann geschlossen werden.
Gruß,
Traarlem