Disney Plus App geht nicht.....
Art2
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.

Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.

91 Antworten 91
Art2
App-Professor
App-Professor

Hab jetzt eine Messung mit dem Laptop direkt am Router mit Lan durch geführt im Download kommen nur 94 Mbits an im WLAN neben dem Router kommen am Smartphone 500 Mbits an.

@Art2 kann was bringen, muss aber nicht. Ich würde dir in jedem Fall die Nutzung eines Wlan Repeaters empfehlen, denn jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, was das Wlan abdecken muss. Je größer die Räumlichkeiten und Distanz zum Router, desto instabiler wird das Wlan. Musst du dir vorstellen, wie früher beim Kofferradio. Nahe Sender kommen gut rein, weit entfernte eher schlecht. In dem Fall ist der Sender die VF Station, die Empfänger dein Stick und die Wlan Geräte die du in eurem Netzwerk nutzt. Eine Verstärkung des Wlan Signals durch einen Repeater wäre ratsam.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Art2 das ist seltsam. Die 500Mbit/s am Smartphone sind für Wlan ok. Hast du deinen Lan Anschluß am Laptop (Windows) auf Gbit gestellt? Es muss Gbit angezeigt werden. 

Was nicht zusammenpasst, ist die Speed über Lan und die über Wlan. Wlan wäre ok, Lan aber nicht. Kläre das doch bitte mal mit dem Kundenservice. Die können dir evtl. noch ein paar Tipps geben. Auf den Vodafone eigenen Speedtest kann auch der Kundenservice Zugriff nehmen. Mir gehen jetzt langsam die Ideen aus........

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Einen Repeater hab ich im Einsatz, nach noch maligen Aus und Anschalten geht jetzt wieder alles, ich warte jetzt Mal ab was beim Techniker raus kommt. Das mit dem LAN wundert mich auch .

@Art2 dafür kommt ja nun der Techniker......wenn der da war, melde dich bitte nochmal hier und berichte bitte, ob nun alles so läuft, wie gewünscht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Art2,

wie ist denn der aktuelle Stand? Möchtest Du noch eine Umstellung haben?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Art2  schrieb:

@haegar2609 @Kurtler @Chr1ssy 

So ich melde mich nun mal, mir hat man ein gutes Angebot gemacht, das ich angenommen hab, sprich hab 1000mbits und DualStack, nach der Umstellung heute Mittag gingen auch alle Apps die vorher nicht gegangen sind, auch Disney Plus etc. ging hervorragend. Jetzt um 22.30 Uhr noch Mal getestet, die Apps gehen wieder nicht im WLAN, auch Disney Plus wird nicht gestartet über den Fire TV Stick, weiß nicht woran das jetzt noch liegt besonders da am Anfang ja alles lief. Ich weiß auch nicht ob ich noch eine andere Vodafone Station bekomme zur Umstellung auf 1000mbits? Hab Mal denn Vodafone Speedtest durch geführt im Download kommt trotz Umstellung sehr wenig an, um Upload passt alles.

@MariaK wenn ich @Art2 ´s Post richtig deute, hat er ein Angebot bekommen, das er bereits angenommen hat; aber jetzt technische Probleme hat. Seine VF Station hat er auch erst kürzlich erhalten; ich gehe mal davon aus, das der bestellte Techniker den Rest vielleicht noch in Griff bekommt. Ich hatte @Art2 ja gebeten, nochmal zu posten, wenn der Techniker da war. MfG haegar2609

@haegar2609 @MariaK der Techniker hat sich telefonisch gemeldet heute und hat ein Update über denn Router laufen lassen und mit gesagt ich soll nach dem Update die Netze trennen in 2,4 GHz und 5Ghz, hoffe jetzt das alles laufen wird, ich melde mich wenn was.

@Art2 erst wenn bei dir alles läuft, wird der Thread hier zugemachtSmiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)

@haegar2609 @MariaK So da bin ich wieder , nach dem der Techniker ja das Update über die Vodafone Station drüber laufen ließ gingen die Apps wieder sowohl auch am Fire TV Stick Disney Plus, jetzt nach paar Stunden gehen die Apps wieder nicht, es wird nichts geladen , hab jetzt gelesen dass es vielen so geht bin wohl nicht allein mit dem Problem , da muss es doch irgend eine Lösung geben zu von Vodafone?