Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2023 11:41
Guten Morgen!
Seit heute Morgen kann ich offenbar keine Dienste mehr über IPv4 erreichen. Webseiten laden nicht, Internetradio kann keine Verbindung aufbauen, VPN findet keine Verbindung ... Nur wenige Seiten wie google.com oder youtube.com reagieren (anscheinend wegen IPv6). Bei ping auf IPv4-Adressen gehen alle Pakete verloren.
Ich sitze hinter einem GigaZuhause 500 Mb Kabelanschluss mit meiner eigenen freigeschalteten FB 6590 mit DS-Lite in 45145 Essen. Eine Diagnose zeigt keine Fehler, außer Internetverbindung: "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter." Online-Monitor: Kabel verbunden, 563 Mb/s down - 52,5 Mb/s up.
Ist das aktuell ein generelles Problem oder bin ich der Einzige? Blöd, sitze im Homeoffice und kann nicht richtige arbeiten ...
Viele Grüße
Edgar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2025 21:03
Hallo RobertP,
tut mir leid für die späte Antwort, leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen.
Ich habe die Adresse angepingt und bekomme zurück: "PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler."
Das gleiche wenn ich Google mit der 8.8.8.8 anpinge.
Das Problem ist immer noch existent. Ich verzweifel hier schon so langsam.
Lieben Gruß
am 28.01.2025 08:36
letzter Versuch:
setzte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück
anschließend kein Backup einspielen
am 28.01.2025 10:18
Das hatte ich schon gemacht und bin seitdem auf den Werkseinstellungen. Ich habe nichts mehr an der Fritz!Box geändert.
Trotzdem danke für den Verauch zu helfen. 😞
Lieben Gruß