Die Internet speed ist extrem langsam
Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -- Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -- Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --  FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -- Das Problem hat vor etwa einer Woche erschienen. Die Internet speed ist extrem langsam (sowohl Download als auch Upload) und fällt oft auf 0 ab. Manipulationen am Router helfen nicht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- WLAN, LAN (beide getestet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  -- alle Firefox, Chrome, Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  -- Windows 10, OS X Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  -- Am Anfang Juli, den ganzen Tag
10 Antworten 10
Jens
Moderator:in

Hallo Marina555,

ein paar Daten hast Du mit angegeben und kannst Du noch den Punkt hier vervollständigen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Netzassistenten

Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Chat-Bot TOBi

Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest screenshot

Ich habe mehrmals versucht, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber nichts geholfen hat.
Es ist unmöglich, das Internet zu nutzen, da die Verbindung ständig auf 0 abfällt und die Upload-Geschwindigkeit konstant fast 0 beträgt.

Jens

Hallo Marina555,

danke Dir für die weiteren Angaben.

Schick mir per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu und ich schau nach Deinem Anschluss.

Lass dann bitte noch eine Nachricht hier, sobald Du die PN abgesendet hast.

Grüße

Jens

Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Kundendaten habe ich Ihnen geschickt.

Vielen Dank.

Jens

Hallo Marina555,

derzeit liegt ein Rückwegstörer vor. Was auch zu Deinem Test mit 0 Mbit/s passt.

Ein Auftrag habe ich Dir dazu erstellt und per E-Mail wird eine Statusmeldung an Dich gesendet.

Sobald das beendet ist, schaue ich auch gern nach einer Gutschrift für den Zeitraum.

Grüße

Jens

Marina555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Haben Sie eine ungefähre Schätzung?

Viele Grüße,

Marina