am 26.04.2022 21:27
Guten Abend, so nun schreibe auch ich mal einen Beitrag von denen es ja schon zig 1000 gibt mit genau den selben Problemen. Ja ich weiß das kein Forum oder Community Betreuer dafür etwas kann, aber ich bin einfach enttäuscht und sauer. Das ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt das Ich jeden Monat einen Haufen Geld bei Ihnen lasse und dafür darf man wohl auch erwarten das dann auch das bestellte vernünftig funktioniert. Leider aber funktioniert das Internet nach wie vor immer noch nicht wie es sein soll.
Egal ob man etwas anschaut, im web surft oder games zockt, nichts funktioniert richtig da es ständig Probleme mit Packetloss und Ping spikes gibt. Das Problem gilt für alles, das bedeutet egal ob LAN oder WLAN Verbindung und egal welches Gerät.
Ich erwarte das das Problem zeitnah, wenn möglich gelöst wird, ansonsten kündige ich fristlos meinen Vertrag.
Denn was soll ich mit einer Leitung die nicht richtig funktioniert und unzuverlässig ist.
Der Inhalt aus dem Screenshot von Ping Plotter sieht so jeden Tag aus.
am 27.04.2022 12:17
Hi KeineAhnung2,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht
Wir schauen gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2022 14:07
Erledigt.
am 28.04.2022 15:22
Hi KeineAhnung2,
Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Nun gibt es in Deinem Einzugsgebiet eine Netzstörung, welche die letzten Stunden zu Ausfällen führt.
Daher ist eine genaue Prüfung Deines Anschlusses leider noch nicht möglich.
Ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und der Netzstörung zugeordnet, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Bitte melde Dich hier nochmal, sobald die Störung behoben wurde, dann kann Dein Anschluss im Detail geprüft werden.
Viele Grüße, Martin
am 30.04.2022 08:01
So, seit Donnerstag läuft es wundebar nachdem die Störung beseitigt wurde. Die Frage ist nur, für wie lange? Damals lief es auch nach dem Kabelwechsel kurzzeitig, ca 2 Wochen. Danach ging das selbe von vorne los.
am 02.05.2022 12:56
Hallo,
schön zu hören, dass es jetzt läuft. ![]()
Eine Garantie können wir Dir nicht geben, aber wir können den Beitrag gerne noch offen lassen und Du testest ausgiebig und gibst uns noch einmal ein Feedback.
Die Daumen sind natürlich gedrückt, dass es jetzt dauerhaft so bleibt.
Viele Grüße Jana
am 06.06.2022 20:38
am 09.06.2022 11:59
Hallo KeineAhnung2,
netzseitig ist nichts zu sehen. Gab es in den letzten Tagen bzw. jetzt aktuell immer noch Probleme? Hast Du zu allen Zielen Packetloss oder nur zu Twitch? Die Messung hast Du per LAN durchgeführt, richtig? Wie sieht es bei anderen Streamingdiensten aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2022 09:01
Hallo ja, korrekt, die Probleme sind egal wohin ich tests mache., auch zu jeder Tageszeit und egal ob Wlan oder nicht. Es sind also genau die selben Probleme die ich auch schon beim erstellen des Beitrags hatte.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, dieses hin und her, ständig wieder anrufen oder schreiben das etwas nicht geht wie es sein soll. Das Problem wird temporär gelöst und taucht dann wieder auf. Bin damit allerdings nicht alleine, das Forum und auch andere Webseiten sind voll damit. Natürlich darf es auch mal ein Problem geben, ist eben Technik aber sowas geht einfach nicht. Ich bin mitlerweile daher schon zu einem anderen Anbieter gewechselt. Da der Vodafone Vertrag allerdings noch läuft würde ich ein entgegen kommen erwarten das man mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen würde oder wenigstens den Internet Vertrag auf das kleinste Paket stuft ohne das aber etwas an der Restlaufzeit verändert wird natürlich.
am 13.06.2022 10:16
Hey,
auf dem OFDMA Channel gibt´s permanent mindestens 1% Fehlerrate. Dafür will ich einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, habe ich noch 3 Fragen an Dich:
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker für die Terminabstimmung?
2. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?
Und noch ein Hinweis: Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
VG Wallace