Frage
Antwort
Lösung
04.04.2022 18:13 - bearbeitet 04.04.2022 18:16
Senderichtung:
Meldung in der Übersicht
Noch ein Zusatz: An der Medienbuchse ist auch ein TV angeschlossen: Fernsehschauen funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2022 13:46
Hallo Kitsuneudon,
wenn das Modem kein Signal bekommt, spielt es keine Rolle welches dort angeschlossen ist. Ich habe ein Ticket eingestellt, damit sich das Problem ein Techniker anschaut. Sonst dauert es ja noch länger. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 06.04.2022 08:15
Hi Kitsuneudon,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.04.2022 18:37
Hi @Wallace , vielen Dank. Ich habe dir die PN geschickt.
am 08.04.2022 07:27
Hallo Kitsuneudon,
eine Netzstörung haben wir dort nicht und andere Geräte im Haus sind auch mit guten Werten online. Nur Deine Box mag so gar nicht.
Das Gerät ist immer noch am Originalkabel angeschlossen und die LEDs leuchten?
Falls ja, dann muss sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
08.04.2022 07:55 - bearbeitet 08.04.2022 07:57
Hallo @Moni_GK ,
es ist das Originalkabel und die LEDs leuchten.
Ich habe beim Hausmeister nachgefragt unter welchen Umständen man Zugang zum Elektroraum erhält in dem sich die Hausanlage befindet. Sobald ich Genaueres weiß schicke ich Dir eine PM bezüglich des Technikers; danke für das Anbegot.
VG
Kitsuneudon
am 10.04.2022 11:33
Hallo Kitsuneudon,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2022 07:05
Hallo @Martin59,
ein Kollege von den Technikern hatte mich vor ein paar Tagen angerufen. Ich konnte jedoch den Termin noch nicht absprechen da der Hausmeister wie gesagt bis Heute im Urlaub ist. Der Kollege meinte dass er das Ticket schließen müsse da sie sonst Strafe hätten zahlen müssen. Kannst du mir also bitte nochmal ein Ticket eröffnen?
VG
Kitsuneudon
am 20.04.2022 12:50
Hallo Kitsuneudon,
die Kollegen von der Hotline haben am 13.04.22 einen Bereitstellungsauftrag für die neue Fritz!Box eingestellt. Dieser ist noch immer offen. Funktioniert das Internet mit beiden Fritz!Boxen nicht? Warum hast Du nun eine andere Fritz!Box. Wurde zwischenzeitlich etwas verändert? Bring doch bitte etwas Licht in die Sache. Der Vertrag wurde vorbereitet für die Fritz!Box 6660. Ist diese angeschlossen und mit Strom versorgt?
Gruß Fred
am 20.04.2022 13:25
Hallo @ERFD ,
gerne: Da es sich gerade angeboten hatte habe ich den CableMax-Vertrag abgeschlossen und in dem Rahmen die FritzBox 6660 zugeschickt bekommen. Ich hatte die Hoffnung dass vielleicht die zusätzlichen Frequenzen für Docsis 3.1 Abhilfe schaffen könnten. Leider verhält sich die neue Fritzbox aber exakt genauso wie die alte Fritzbox, nur dass auch im Docsis 3.1 Frequenzband nach der Downstream-Frequenz gesucht wird. Der Pegel beim Downstream ist ca bei -18 mvdB. Das Problem ist also weiterhin das selbe, nur dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit den Router selbst als Ursache ausschließen kann. Die Fritzbox 6660 ist an den Strom und über das alte Kabel an die Multimediadose angeschlossen (ein neues Kabel habe ich nicht bekommen). Die alte Fritzbox habe ich zurück gesendet. Bitte entschuldigt wenn ich etwas Verwirrung gestiftet habe.
VG
Kitsuneudon
am 21.04.2022 13:46
Hallo Kitsuneudon,
wenn das Modem kein Signal bekommt, spielt es keine Rolle welches dort angeschlossen ist. Ich habe ein Ticket eingestellt, damit sich das Problem ein Techniker anschaut. Sonst dauert es ja noch länger. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred