Dauerhafte Ping-Probleme
Nik16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit längerem ergibt sich das Probelm, dass der Ping ab ca. 19 Uhr auf durchschnittlich 100-200ms steigt. Dieses Problem habe ich bei der Störungshotline gemeldet und es wurden mehrmals Techniker vorbei geschickt. Nach dem Besuch des zweiten Techinkers, der den Router ausgetauscht hat, wurde das Problem schlimmer. Nun gibt es alle 5-10 Minuten Ping-Spikes bis zu 1500ms und dies den ganzen Tag. Zusätzlich besteht das ursprüngliche Problem immer noch und all dies ist am Abend noch schlimmer. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, wird mir ein Techniker vorbei geschickt und am ende wird einfach nur der Router ausgetauscht.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 22045 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - dauerhafte Ping Probleme, PingPlotter Screenshots im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung 24/7 mit Verschlechterung ab ca. 19 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Techniker vorbei geschickt (x4)
19 Antworten 19
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik16,

 

dann passt es wohl doch. Ich habe den Auftrag um die aktuellen Infos ergänzt und den Kollegen gebeten einen Termin nach 19 Uhr zu vereinbaren. Neue Infos seitens der Techniker, gibt es im Auftrag nicht 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Fred,

okay und wann kann man mit einer Antwort rechnen? Weil ich verliere langsam die Geduld mit so einem Internet..

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nik16,

 

die Kollegen hatten wohl heute jemanden draußen / und es wird noch mal jemand raus fahren der die Verstärker außen überprüft, ich gehe davon aus, dass wenn's da keine Besserung gibt die Kollegen sich noch mal melden 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

danke für die Information, hört sich gut an!

LG

Nik16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Fünfter Techniker kam heute vorbei, hat wieder irgendetwas am Verteiler im Keller gemacht und ist direkt danach abgehauen - gar keine Verbesserungen. 😄Screenshot 2022-05-06 183702.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nik16,

 

wie ich aber sehe, hast Du schon ein neues Ticket an der Hotline eröffnet.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nik16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

ich habe das Ticket storniert, weil man uns zum sechsten(!) mal einen Techniker vorbei schicken will.

Gibt es denn irgendwelche Updates von der Außenüberprüfung, die hier erwähnt wurden? Ich bezweifle stark, dass das Problem bei uns liegt.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nik16,

 

es ist immer wenig sinnvoll, verschiedene Wege zu gehen. Meist denken sich die Kollegen was dabei, wenn sie einen Techniker beauftragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

das selbe auch bei mir.

Techniker war heute wegen den "Ping Problemen" da, und hat an der frequenz rumgeschraubt. Das ging dann auch ca. 2 stunden gut, aber danach war alles wie beim alten. 

Der Ping springt wie gewohnt mal auf 500 und mal auf 1000 in die höhe.

der techniker besuch hat nichts gebracht.

Freue mich schon einen neuen termin auszumachen...

 

Hallo @Oli991 ,

 

der Thread ist ist bereits über ein Jahr alt und das Thema ist sicher längst gelöst. Bitte erstelle dazu einen neuen Beitrag, um die Übersicht zu behalten.

 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!