abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf 1 Gigabit Leitung Download trotzdem max bei 500mbit
yaskes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits 🙂

 

vor kurzem habe ich mein Red Internet & Phone 500 Vertrag auf die 1 Gigabit geupgraded. Problem vorher war bereits, dass ich mit der 500 Leitung auch nur max 400 durchbekommen hab und die Leitung sehr instabil war. Hatte in Onlinespielen überdurchschnittlich oft Lags bedingt durch extrem niedrigem Upload manchmal teilweise bei 1 bis 2 mbit und einen konstant hohen Ping bei 50. Kann es vielleicht, da ich ähnliche Werte jett auch bei der neuen Leitung kriege vielleicht am Lankabel oder an der Netzwerkkarte liegen. Mein Lankabel ist eig 1 Gigabit fähig aber auch schon bisschen älter. Vielleicht ist aber auch was mit der Leitung. (Region 90489 Nürnberg, Router Fritzbox 6660 Cable)

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bild 1Bild 1Bild 2Bild 2Bild 3Bild 3

@Kurtler Falls du noch was brauchst sag bescheid

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir 🙂 @Kurtler