1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Internet Probleme - Ausfälle und extrem schlechte Bandbreite
mcdaveone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone-Community,

 

ich bin wirklich am Verzweifeln. 

 

Im April dieses Jahrs bin ich umgezogen und habe mich an meiner neuen Wohnadresse für Internet via. Kabel entschieden. Leider habe ich seit Anfang an ständige Probleme, die sich in letzter Zeit weiter verschlimmert haben. Hinzu kommt, dass bei jeder Anfrage über die Tobi - App so gut wie immer gemeldet wird, dass eine Störung in meiner Region vorliegt. (Absolut enttäuschend und für im Home-Office arbeitende Personen völlig inakzeptable) 

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem technischen Support, leider konnte mir bisher nicht abschließend geholfen werden. (Mehrfaches Firmware Upgrade und Downgrade der Vodafone Station hat nichts gebracht außer bei mir sehr viel Aufwand erzeugt)

Aufgrund der ab 01.12.2021 gültigen gesetzlichen Regelung bitte ich um sofort Minderung meiner monatlichen Kosten. Sobald Sie mir meine zugesagte Bandbreite sicher liefern können, bin ich jederzeit zu bereit die normalen Gebühren zu bezahlen. 

Bild2.png

 

 

Bild1.png

 

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

mcdaveone

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mcdaveone,

 

bevor wir hier was mindern können, müssen wir erstmal rausfinden, woran das liegen kann 😉 Sind die Tests via Lan oder W-Lan erfolgt?

 

Prüfe bitte mal diesen Beitrag hier und beantworte die Fragen, danach können wir uns den Anschluss anschauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Test sind via. WLAN erfolgt, grund hierfür ist, dass sich in meinem Haushalt ausschließlich nur WLAN fähige Geräte befinden. Meine Probleme haben bereits eine längere Historie sehr gerne lasse ich dir auch im Nachgang meine Kunden-Nr. per PN zukommen. 

 

Ehrlich gesagt, bin ich echt mit meiner Geduld am ende weil ich schon viele male mit dem Support Kontakt hatte und das Problem nie gelöst werden könnte. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du
    • BW | 89077
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Screenshots habe ich bereits gesendet. Grundsätzlich habe ich das Problem, dass das Internet nicht stabil ist. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN, WLAN Access Point (Probleme treten mit und ohne auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Edge / Chrome / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 , Windows 11 , iOS und MacOs
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Probleme tretten verstärkt die letzten zwei Monat auf. Seit Anfang an habe ich aber immer schon vereinzelte Probleme gehabt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Downstream-Kanäle
1.png
  • Upstream-Kanäle
    • 2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • 3x Router Update und Downgrade
    • Kontrolle der Settings
    • Router wurde nach Wunsch des Supports mehrfach komplett neu eingerichtet

 

Ich freue mich wieder von dir zu hören!

Beste Grüße

 

mcdaveone

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mcdaveone,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schaue mir Deine Leitungswerte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN wurde versendet.

 

Grüße 

mcdaveone

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mcdaveone,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir mal Deinen Anschluss angeschaut und konnte bei den Werten keine Auffälligkeiten finden. Es ist aber auch noch ein Ticket offen. Hier können wir dann erstmal nichts machen.

 

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass wir für WLAN keine Garantie übernehmen, da die Signalstärke von verschiedenen Faktoren abhängt. So können unsichtbare Geräte, Rohre, Signale etc. die Funktion beeinträchtigen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen zusammen, mittlerweile bin ich bereits umgezogen und leider war weiterhin Kabel Internet an meiner neuen Adresse Verfügbar. Leider bestehen sie Probleme weiterhin auch mit Kabel, ich habe regelmäßige Abbrüche in MS Teams was im Rahmen von Home Office nicht tragbar ist. Ich bitte um umgehende Behebung der Probleme.

dann poste mal die neuen Signalpegel

 

 

Der glubb is a Depp

Hi sehr gerne , siehe anbei . AE1E3667-8944-480F-91E2-7F97816B1089.jpeg443E64DC-6048-4DA9-A689-7616C2E40BF4.jpeg