abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Ping Zahlen jenseits von 100 ms
KaiBmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Wochen habe ich Probleme beim online Gaming (hauptsächlich Fifa 23) auf der PS4.

Die Playstation ist mit einem CAD 6 Kabel mit dem Router verbunden.

Die Ping Werte werden mit Ingame angezeigt und dauernd bin ich bei über 100 ms. 

Ein flüssiges Spiel ist nicht möglich. Ständig habe ich ruckler oder Verzögerungen im Spiel. 

Es wurde mir in mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice gesagt, dass ich meinen Router neu starten soll. Dann wurde gesagt, dass es eine Störung in meinem Gebiet gibt. Auf der Vodafone Website wurde jedoch im Netz Assistent mitgeteilt, dass KEINE Störung vorliegt. 

 

Ich habe auch ein Bild als Beispiel mit den Ping Werten angefügt.

 

Ich bezahle für einen nicht nutzbaren Service und das ist bei Vodafone nicht das erste mal.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was für ein Fehler vorliegt.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

4 Antworten 4
KaiBmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 44329
  • Welchen Vertrag hast Du? KABEL 1000 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? VODAFONE Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und sehr schlechter Ping. Weit über 100 ms. Online Gaming nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN, bei beiden gleich schlecht.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 4 Wochen, zu allen tageszeiten. Am Abend/Wochenende sind die Pingprobleme richtig extrem.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Die Signalwerte finde ich nicht.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Störung.

Hab den Docsis Status Bereich doch gefunden.Docsis1.pngDocsis2.pngDocsis3.pngDocsis4.png

Ignorier die Karte.

Welche Art von Störung wurde genannt? 

Es wurde nur von Netzstörung gesprochen in meinem Großraum die Techniker sind zugange. Und deswegen sind zu viele Leute auf zu wenigen Leitungen.