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Lösung
01.12.2021 16:18 - bearbeitet 01.12.2021 16:20
Sehr geehrte Vodafone-Community,
ich bin wirklich am Verzweifeln.
Im April dieses Jahrs bin ich umgezogen und habe mich an meiner neuen Wohnadresse für Internet via. Kabel entschieden. Leider habe ich seit Anfang an ständige Probleme, die sich in letzter Zeit weiter verschlimmert haben. Hinzu kommt, dass bei jeder Anfrage über die Tobi - App so gut wie immer gemeldet wird, dass eine Störung in meiner Region vorliegt. (Absolut enttäuschend und für im Home-Office arbeitende Personen völlig inakzeptable)
Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem technischen Support, leider konnte mir bisher nicht abschließend geholfen werden. (Mehrfaches Firmware Upgrade und Downgrade der Vodafone Station hat nichts gebracht außer bei mir sehr viel Aufwand erzeugt)
Aufgrund der ab 01.12.2021 gültigen gesetzlichen Regelung bitte ich um sofort Minderung meiner monatlichen Kosten. Sobald Sie mir meine zugesagte Bandbreite sicher liefern können, bin ich jederzeit zu bereit die normalen Gebühren zu bezahlen.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
mcdaveone
am 06.12.2021 08:48
Hi @mcdaveone,
bevor wir hier was mindern können, müssen wir erstmal rausfinden, woran das liegen kann 😉 Sind die Tests via Lan oder W-Lan erfolgt?
Prüfe bitte mal diesen Beitrag hier und beantworte die Fragen, danach können wir uns den Anschluss anschauen.
LG
Tobias
07.12.2021 18:38 - bearbeitet 07.12.2021 18:42
Hallo Tobias,
erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Test sind via. WLAN erfolgt, grund hierfür ist, dass sich in meinem Haushalt ausschließlich nur WLAN fähige Geräte befinden. Meine Probleme haben bereits eine längere Historie sehr gerne lasse ich dir auch im Nachgang meine Kunden-Nr. per PN zukommen.
Ehrlich gesagt, bin ich echt mit meiner Geduld am ende weil ich schon viele male mit dem Support Kontakt hatte und das Problem nie gelöst werden könnte.
Ich freue mich wieder von dir zu hören!
Beste Grüße
mcdaveone
am 14.12.2021 10:30
Hi mcdaveone,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schaue mir Deine Leitungswerte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 14.12.2021 16:31
Hallo R4mona,
PN wurde versendet.
Grüße
mcdaveone
am 20.12.2021 12:54
Hallo mcdaveone,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir mal Deinen Anschluss angeschaut und konnte bei den Werten keine Auffälligkeiten finden. Es ist aber auch noch ein Ticket offen. Hier können wir dann erstmal nichts machen.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass wir für WLAN keine Garantie übernehmen, da die Signalstärke von verschiedenen Faktoren abhängt. So können unsichtbare Geräte, Rohre, Signale etc. die Funktion beeinträchtigen.
Viele Grüße,
Maria
am 20.12.2022 06:30
Guten Morgen zusammen, mittlerweile bin ich bereits umgezogen und leider war weiterhin Kabel Internet an meiner neuen Adresse Verfügbar. Leider bestehen sie Probleme weiterhin auch mit Kabel, ich habe regelmäßige Abbrüche in MS Teams was im Rahmen von Home Office nicht tragbar ist. Ich bitte um umgehende Behebung der Probleme.
am 20.12.2022 08:28
dann poste mal die neuen Signalpegel
am 20.12.2022 08:43
Hi sehr gerne , siehe anbei .