Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 23:06
Hey,
seit nun mehr als 4 Wochen (Vertrag läuft länger aber Problem war vorher nicht relevant), ist es unmöglich einen konstanten Ping zu erhalten. Mal befindet er sich für 1-2 Minuten im 30iger Bereich um von jetzt auf gleich bis in die 500er Region zu schießen. Hinzu kommen täglich mehrere kleine Aussetzer des kompletten Internets.
Aussehen tut das im Pingplotter dann ungefähr so:
Ich habe am 30.12.21 mit der Hotline telefoniert, wo der nette Mitarbeiter mir neue Daten auf den Router laden sollte, womit dann alles wieder normal sein sollte, das hat allerdings nichts gebracht.
Das Problem tritt tagsezeit unabhängig in Berlin Steglitz-Zehlendorf (12167 Berlin) auf.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Bei Fragen gerne bescheid geben.
Über einen Lösungsansatz würde ich mich natürlich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Justin
am 11.01.2022 14:20
Hallo JustinS,
den Techniker habe ich beauftragt. Den Termin kannst Du dann selbst vereinbaren, Du wirst dazu angerufen.
Viele Grüße
Jana
am 31.01.2022 12:38
Hey,
ich wollte mal ein kleines Update geben.
Am 14.1.22 hatte ich den Techniker hier, der sich das Ganze kurz angeschaut hat, dabei aber erwähnte, dass er vorher bei einem/r Kund*In in der Nebenstraße war und die ein änhliches Problem haben. Also lief es darauf hinaus, dass es wohl ein Problem mit dem Netz in der Umgebung sein muss. Er sagte er gibt es weiter und in spätestens 2 Wochen sollte es wieder gehen.
Leider jedoch hat sich in den letzten 2 Wochen kaum/gar nichts getan. Es gab Tage da hat es mal besser funktioniert und dann welche an denen es schlimmer als vorher war.
Ich hänge hier nochmal ein paar neue Pingplotter an, in der Hoffnung, dass diese evtl. noch andere Erkenntnisse bringen können.
Die Einzige Zeit in der ich das Internet einigermaßen normal benutzen kann, beginnt ab ca 0:30 Uhr und selbst dann hat man mit mehreren Ausfällen zu kämpfen,
Der Netz Assistent zeigt für meine Umgebung zwar eine Rückwegstörung an, aber das tut er schon seit 2 Monaten.
Gibt es noch Möglichkeiten der Problemlösung oder muss ich da auf die Techniker von draußen warten, bis die Rückwegstörung behoben ist?
Viele Grüße
Justin
am 02.02.2022 17:02
Hi Justin,
unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 17.02.2022 17:23
Schönen guten Abend,
ich wollte mal nachhören, ob die Techniker zumindest eine mögliche Lösung finden konnten.
In den letzen 2 Wochen hat sich nämlich leider noch nichts verändert.
Viele Grüße
Justin
am 21.02.2022 15:26
Hallo JustinS,
in der Zwischenzeit wurden verschiedene Gebäude besucht und durchgemessen. Leider ist bisher noch kein Treffer gelandet wurden. Somit gibt es weitere Termine, wo unser Techniker vor Ort misst.
Grüße
Jens
am 23.02.2022 19:18
Schönen guten Abend,
gestern (22.2.22) hab ich die SMS bekommen, dass die Störung behoben sein soll. Nun gestaltet sich das jedoch so, dass das Problem gestern sowie heute weiterhin besteht. Bzw. eher noch schlimmer ist als vorher. Ich pack hier nochmal ein paar Ping Plotter rein, falls man daraus etwas zur Behebung heraus lesen kann:
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass es langsam echt ein wenig anfängt zu nerven. Klar manche Ding sind nicht so schnell und einfach behoben, aber mittlerweile gehe ich in Monat 4 mit den Problemen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben oder war das evtl. auch gar nicht mein Problem das behoben wurde? Laut Netz-Assistent besteht nämlich keine Störung mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Justin
am 25.02.2022 18:30
Hallo Justin,
beim Rückweg sieht es zur Zeit gut aus, aber die Auslastung der Upstreams ist häufig tagsüber sehr hoch, was sich in einem erhöhten Ping zeigen kann. Dafür sind bereits Ausbauarbeiten geplant, dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt. Nach jetzigem Plan soll der Ausbau Ende des zweiten Quartals abgeschlossen werden. Wenn Du einverstanden bist, trage ich Dir eine Gutschrift für Januar bis Juni ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2022 18:13
Hey,
schön zu hören, dass wenigstens an einer dauerthaften Lösung gearbeitet wird. Und selbstverständlich nehme ich die Gutschrift an. Jedoch traten die Probleme selbst Nachts auf, wo man nun ja nicht wirklich von einer hohen Netzauslastung sprechen kann. Ich füg' den Pingplotter dazu auch nochmal ein.
Wirkt für mich irgendwie komisch um die Zeit.
Schönes Wochenende
Justin
am 28.02.2022 09:10
Hi @JustinS,
die Gutschrift habe ich hinterlegt,- und ja, die Auslastung zieht sich bis in die Nacht rein, es ia ja nicht direkt 0:00 Schluss 😉
LG
Tobias
am 11.04.2022 16:26
Moin,
nun war es ja ein paar Wochen lang relativ ruhig, da das Internet überraschenderweise bis ca 17 Uhr sogar erträglich war und man einigermaßen normal arbeiten konnte. Seit ca. einer Woche jedoch sind die Probleme, Paketverlust und Aussetzer, über den ganzen Tag verteilt zurück und treten wieder extremer als in den Wochen zuvor auf.
Nun bin ich mir ja durchaus bewusst, dass der Ausbau hoffentlich weiterhin in Gange ist, verwundert aber trotzdem, ob wieder eine Rückwegstörung vorhanden ist.
Vielleicht habt ihr ja auch News, wie weit der Ausbau ist und, ob schon vor Juni mit der langersehnten Problemlösung zu hoffen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Justin