Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 23:06
Hey,
seit nun mehr als 4 Wochen (Vertrag läuft länger aber Problem war vorher nicht relevant), ist es unmöglich einen konstanten Ping zu erhalten. Mal befindet er sich für 1-2 Minuten im 30iger Bereich um von jetzt auf gleich bis in die 500er Region zu schießen. Hinzu kommen täglich mehrere kleine Aussetzer des kompletten Internets.
Aussehen tut das im Pingplotter dann ungefähr so:
Ich habe am 30.12.21 mit der Hotline telefoniert, wo der nette Mitarbeiter mir neue Daten auf den Router laden sollte, womit dann alles wieder normal sein sollte, das hat allerdings nichts gebracht.
Das Problem tritt tagsezeit unabhängig in Berlin Steglitz-Zehlendorf (12167 Berlin) auf.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Bei Fragen gerne bescheid geben.
Über einen Lösungsansatz würde ich mich natürlich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Justin
am 05.01.2022 10:55
Hallo JustinS,
gibt es die Probleme über LAN und WLAN? Haben alle Dienste Probleme oder nur bestimmte? Schicke bitte die komplette Pingplottermessung mit der Route. Stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 17:37
Hey Claudia,
das Problem besteht sowohl bei Lan, als auch bei WLAN Verbindungen. Ja es sind leider alle Dienste betroffen.
Und hier sind nochmal 4 Pingplotter ich hoffe so wie du sie brauchst. Habe den letzten mal durch einen von gestern Abend/Nachmittag ersetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Justin
am 06.01.2022 18:49
Hi Justin,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.01.2022 18:55
Hey Wallace,
die Nachricht ist soeben rausgegangen.
Viele Grüße
Justin
am 07.01.2022 21:13
Hallo JustinS,
es gibt zwar im Anschlussbereich eine erhöhte Auslastung im Upstreambereich, allerdings passt das nicht so recht zu Deinen vielen Abbrüchen und den Fehlerraten und Timeouts am Anschluss.
Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Jana
am 08.01.2022 17:07
Hey,
habe das Kabel selbstverstänlich schon einmal getauscht, aber das Problem besteht bei allen drei gestesteten Kabeln.
Natürlich bin ich mit einem Techniker einverstanden, möchte ja schließlich, dass es wieder ordentlich läuft.
Den Zugang zur Hausverteilung kann ich nur insofern gewährleisten, dass es keinen Keller gibt und der somit unten "frei" zugänglich sein MÜSSTE. Eine Garantie kann ich dafür jedoch nicht geben.
Es ist weder eine Erkrankung im Haushalt der Fall, noch bin ich in Quarantäne.
Wie komme ich denn an den Termin mit dem Techniker?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justin
am 09.01.2022 16:43
Hey ich nochmal,
in einigen Beiträgen war auch teils das Freischalten von iPv4 ein möglicher Lösungsansatz, wäre das noch eine mögliche Lösung?
Für den definitiven Zugang zur Hausverteilung würde ich mich morgen mit meiner Verwaltung in Verbindung setzen und notfalls noch ein weiteres Update dazu geben.
Viele Grüße
Justin
am 11.01.2022 09:19
Hi Justin,
eine IPv4 lässt die Timeouts nicht verschwinden. Konntest Du schon den Zugang zu Hausanlage abklären?
VG Wallace
am 11.01.2022 12:35
Hey,
habe eben mit dem Hausmeister gesprochen, der mir den Zugang ermöglichen würde, er bräuchte nur einen Termin und ca. eine Woche Vorlauf.
Viele Grüße
Justin