Frage
Antwort
Lösung
07.04.2021 22:38 - bearbeitet 07.04.2021 22:40
Sehr geehrtes Vodafone Team.
In den 1,5 Monaten, in denen ich meinen vodafone Vertrag nutze, habe ich dauerhaft grauenhaftes bis schlechtes Internet gehabt. Von meinem gebuchten Vertrag Kabel bis 1000Mbit/s waren bei regelmäßigen Testungen (auch beim vodafone speedcheck) maximal 2-3% der gebuchten Geschwindigkeit abrufbar. An schlechten Tagen sank diese Quote auf unter 0,5% (sprich knapp 5Mbit/s bei 1000Mbit/s-Vertrag). Die Tests wurden an einem Desktop PC mit LAN-Verbindung zum Kabelrouter durchgeführt, ohne dass andere Applikationen oder Geräte im Hintergrund liefen.
Ich möchte in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht einmal im Ansatz erreicht wird. Mir ist bewusst, dass mir keinesfalls 1000Mbit/s zustehen, sondern diese ein Maximalwert ist. Dennoch sind 0,5 bis maximal 3% deutlich zu wenig. Hinzu kommt, dass unser Anschlussgebiet regelhaft von Störungen betroffen ist.
Ich bitte um Rückantwort,
Mit freundlichen Grüßen
JK
am 08.04.2021 19:39
Eine außerordentliche kündigung kannst du hier nicht einreichen. Die musst du offiziell an Vodafone Deutschland schicken per Brief oder kontaktformular, da auf Kündigung und Ausserordentliche Kündigung klicken.