am 05.05.2022 20:54
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Problem mit der Internetverbindung meines Vodafone Kabelrouters. Die Internet LED blinkt rot und und im Menü wird mir "DOCSIS offline" angezeigt. Ich habe den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Kabel getauscht, ohne Erfolg.
Im Anhang finden Sie den DOCSIS Status.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
Viele Grüße
Jonas Ney
am 06.05.2022 08:24
Hi JNey,
willkommen in der Community!
Da scheint das Signal weggebrochen zu sein. Aus welchem Bundesland kommst Du? Wohnst Du in einem Einfamilienhaus? Wenn ja, dann schau mal bitte, ob der Verstärker noch Strom hat. Wenn nicht: Gibt es das Problem auch bei den Nachbarn?
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2022 13:21
Hallo Marco,
ich komme aus Rheinland-Pfalz.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin mir unsicher wo sich der Verstärker befindet. Die Nachbarn bekommen ihr Internet nicht über Kabel, es funktioniert bei ihnen ohne Probleme.
Viele Grüße
Jonas
am 06.05.2022 14:32
Hi Jonas,
der Kasten befindet sich normalerweise im Keller. Ich vermute aber, dass das verschlossen ist. Ich schau mir das mal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2022 09:19
Hallo Marco,
habe die Nachricht gesendet.
Viele Grüße
Jonas
am 10.05.2022 07:58
Hi Jonas,
die Signalwerte sind wirklich sehr schlecht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2022 10:03
Hallo JNey,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Schau bitte, dass die Anlage zum Termin erreichbar ist. meist befindet sie sich im Keller.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2022 13:40
Hallo Marco,
ich habe mit dem Techniker für heute einen Termin vereinbart.
Die Anlage (Kasten mit der Aufschrift "Kabel Deutschland") ist im Keller und erreichbar, allerdings ist diese verschlossen. Ich gehe davon aus, dass der Techniker den entsprechenden Schlüssel hat?
Viele Grüße
Jonas
am 10.05.2022 14:47
Ja, den Schlüssel für den Kasten selbst bringt der Kollege mit Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat!
am 10.05.2022 19:36
Leider konnte der Fehler nicht behoben werden, da das Problem wohl am Kabel zwischen Hausanlage und meiner Dose liegt. Es wurde ein anderes Unternehmen beauftragt um das Kabel auszutauschen. Ich frage mich nun wer die Kosten für den Austausch trägt, wird dies von Vodafon übernommen?