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Antwort
Lösung
am 29.11.2022 16:39
Guten Tag werte Community und Vodafone Mitarbeiter,
leider musste ich heute Vormittag feststellen, dass mein Internet nicht funktioniert. Daraufhin öffnete ich an meinem PC den Router und erhielt die Meldung "DOCSIS Offline". Ich ging also auf die Störungsseite und arbeitete dort die empfohlenene Schritte ab, auch wenn mir klar ist, dass ein Aus- und Einschalten etc. bei einem externen Problem keine Besserung verspricht. Wie befürchtet funktionierte nicht und ich wurde an die Hotline verwiesen welche ich auch direkt anrief. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und erkannte mein Problem konnte mir allerding nicht wirklich helfen und gab die Meldung an einen Techniker weiter. Ebenfalls wurde mir für meinen Mobilfunkvertrag (ebenfalls bei Vodafone) ein erweitertes Volumen gewährt. Da ich aber gern nicht nur über mobile Daten, welche hier leider nicht wirklich schnell sind, online sein möchte erwarte ich hier schnelle Hilfe, habe aber noch nicht weiter erfahren. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass auf der Straße direkt vor dem Gebäude heute Bauarbeiten stattfanden bei denen die Straße geöffnet wurde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2022 19:35
Vodafone meldet, dass eine Großstörung vorliegt. Damit besteht meinerseits offensichtlich kein Problem und ich schließe diesen Thread.
29.11.2022 17:01 - bearbeitet 29.11.2022 17:02
Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, beim Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 1000 Cable".
am 29.11.2022 17:14
Signalpegel posten
29.11.2022 17:35 - bearbeitet 29.11.2022 17:38
am 29.11.2022 19:35
Vodafone meldet, dass eine Großstörung vorliegt. Damit besteht meinerseits offensichtlich kein Problem und ich schließe diesen Thread.