Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
DOCSIS Offline - Kein Internet
Gehe zu Lösung
Rodelberg
Smart-Analyzer

Guten Tag werte Community und Vodafone Mitarbeiter,

 

leider musste ich heute Vormittag feststellen, dass mein Internet nicht funktioniert. Daraufhin öffnete ich an meinem PC den Router und erhielt die Meldung "DOCSIS Offline". Ich ging also auf die Störungsseite und arbeitete dort die empfohlenene Schritte ab, auch wenn mir klar ist, dass ein Aus- und Einschalten etc. bei einem externen Problem keine Besserung verspricht. Wie befürchtet funktionierte nicht und ich wurde an die Hotline verwiesen welche ich auch direkt anrief. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und erkannte mein Problem konnte mir allerding nicht wirklich helfen und gab die Meldung an einen Techniker weiter. Ebenfalls wurde mir für meinen Mobilfunkvertrag (ebenfalls bei Vodafone) ein erweitertes Volumen gewährt. Da ich aber gern nicht nur über mobile Daten, welche hier leider nicht wirklich schnell sind, online sein möchte erwarte ich hier schnelle Hilfe, habe aber noch nicht weiter erfahren. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass auf der Straße direkt vor dem Gebäude heute Bauarbeiten stattfanden bei denen die Straße geöffnet wurde.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 29.11, seit vormittags dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Versucht die Oberfläche zu erreichen, "Messungen", Technikertermin
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rodelberg
Smart-Analyzer

Vodafone meldet, dass eine Großstörung vorliegt. Damit besteht meinerseits offensichtlich kein Problem und ich schließe diesen Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Rodelberg
Smart-Analyzer

Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, beim Vertrag handelt es sich um "Red Internet & Phone 1000 Cable".

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel posten

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Rodelberg
Smart-Analyzer

Kein Plan ob das das ist was du brauchst.

Rodelberg
Smart-Analyzer

Vodafone meldet, dass eine Großstörung vorliegt. Damit besteht meinerseits offensichtlich kein Problem und ich schließe diesen Thread.

Mehr anzeigen