Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 22:07
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten treten bei mir immer wieder DNS Probleme auf. 5 Jahre vorher alles ohne Probleme. Dann bin ich umgezogen und plötzlich in der neuen Wohnung DNS Probleme. Erst dachte ich das muss die Wohnung sein, also kam der Techniker, alle Werte sehen gut aus, egal an welchem Anschluss.
Dann dachte ich es ist mein Stand-PC, als Treiber gecheckt, network geflusht, alles geupdated, letzte Windows updates geprüft, ob irgendwas geupdated wurde, weshalb ich immer wieder DNS Probleme habe, jedoch alles ohne Erfolg. Egal ob Wlan oder Lan. Problem trifft immer wieder auf. Also Hotspot auf Handy angemacht, alles klappt keine Probleme alles entspannt. Also muss es am Router liegen, weil wenn das Problem auftritt, komme ich auch nicht mehr in den Router, was völlig absurd ist.
Also Vodafone Support - neuer Router kam, alles geht. 3 Monate lang.
Plötzlich, geht das gleiche Problem wieder von vorne los.
Also Vodafone Support angerufen, Netzwerk sieht gut aus, alles passt. Hardreset vom Router -> geht wieder alles.
1 Tag später gehts wieder nicht.
Es sind so zufällige Abbrüche. 20 Min gehts. dann wieder 20 Min nicht.
Ich bin mittlerweile an den Grenzen meines Wissens. Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?
Ich dachte vllt hab ich den PC "beschädigt" beim Umzug, weshalb jetzt die Netzwerkkarte also der Adapter spinnt, aber dann hätte das Problem sich nicht gelöst nachdem ich einen neuen Router hatte..
Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren normal. Ab und zu haben die auch das DNS Problem aber nicht so oft wie der Standrechner. Wenn der Standrechner gar keine Verbindung mehr aufbauen kann, dann trifft es meistens die anderen Geräte auch so nach 1-2 Wochen und dann geht garnichts mehr.
Bin für jede Hilfe offen! Vielen Dank im Vorraus.
am 02.10.2024 22:11
Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!
am 03.10.2024 10:37
Keine Ahnung, ob ich da zu blauäugig bin bzw. zu einfach denke, aber wechsel doch mal den DNS Server (vorausgesetzt, du nutzt bereits einen anderen als den von Vodafone).
am 04.10.2024 12:35
am 04.10.2024 12:48
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Es fehlt lediglich der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 04.10.2024 13:29
Jau, die haben auch schon geschaut, kommt alles an. 😄
Bin maximal verwirrt. Ich hab jetzt mal ne Fritzbox bestellt dann weiß ich mehr.