abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Fehler
CalleB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder folgenden Fehler

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wenn ich dann in der Box auf Telefonie und eigene Nummern gehe, sind diese im Status grau. Manchmal ändert sich das von allein, heute habe ich das Netzteil von der Box gezogen, gewartet und neu gestartet. Alles wieder gut. Auch im Status ist auch wieder vor der Nummer ein grüner Punkt. Allerdings wird mir in der Hilfe gesagt, dass ich bei dieser Anzeige auch einen Bearbeitungs "knopf" finde. Der ist aber nicht da. Ich habe am Gerät, dem Vertrag seit langer Zeit nichts geändert. Was kann das sein?  Ist einfach nervig, 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzt du ein Leihgerät oder benutzt du ein eigenes Gerät?

 

Wichtig: Es dürfen IN KEINEM FALL Drittanbieter-DNS-Dienste von der Box verwendet werden - also kein Google-DNS, kein Cloudflare o.ä. - weil diese nicht die korrekte Auflösung der Sprachserver ermöglichen.

Ich nutze den AVM Router 6591 von Vodafone, Da ich mit DNS nicht wirklich was anfangen kann, kann ich mir nicht vorstellen, das ich da etwas geändert habe.