Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2022 10:06
Hallo, ich habe seit gestern Nacht, ca. 01:00, Probleme mit meinem IPTV. Ich habe normal geschaut, dann ging aufeinmal nichts mehr, weder auf meinem Fire TV Stick, noch auf dem Handy. Über mobile Daten funktioniert es, aber über WLAN garnicht. Habe so eine dunkelgraue Vodafone Station. Der Anbieter bietet mir hauptsächlich sender aus der Heimat, die aber auch frei Empfangbar über das Internet sind.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem lösen? Blockiert Vodafone da etwas oder liegt es an meiner IP Adresse?
am 27.10.2022 13:00
Kann mir irgendjemand helfen?
am 31.10.2022 10:27
Irgendjemand einen Vorschlag?
am 31.10.2022 10:38
Hallo, habe das Problem dass mein IPTV nicht geht. Ist ein Anbieter der meine Heimatkanäle anbietet. Blockiert Vodafone da etwas? Habe eine dunkelgraue Vodafone Station. Bezahle meinen Kabelanschluss und will dementsprechend auch das Internet nutzen können, auch für IPTV. Hat jemand eine Lösung oder Erklärung woran das liegen könnte?
am 31.10.2022 11:31
Vodafone blockiert nichts - mich würde es aber nicht wundern, wenn der IPTV-Anbieter selbst dich blockiert.
Gründe wären einmal Geo-Blocking, d.h. der Anbieter hat keine Lizenz, um im Ausland auszustrahlen -oder- eine falsch eingestellte Firewall (wodurch dann die IP-Adressen von Vodafone blockiert werden).
am 31.10.2022 11:46
Also ich bin nicht der einzige in Deutschland der den selben Anbieter hat, allerdings fast der einzige mit Problemen. Könnte es etwas mit der IPv4 zu tun haben?
am 31.10.2022 12:09
Du musst uns schon paar mehr Infos geben, gehts beim Nachbarn, geht Inet,Modem , usw ... Singnalpegel ....
am 31.10.2022 12:12
Über Mobiles Internet funktioniert das IPTV, über mein Heim-Wlan nicht. Die Internet Qualität an sich ist gut, bekomme beim messen immer die 100 mbit/s für die ich bezahle. Das IPTV soll über meinen Fire TV Stick laufen, der über ein LAN Kabel an die Vodafone Station angeschlossen ist.