1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6690 Cable Docsis Werte Ok,oder sind die Werte nicht Optimal/Inordnung?
ElToretto90
App-Professor
App-Professor

Habe in letzter Zeit öfters in meiner eigenen FritzBox 6690 Cable beobachtet dass vorallendingen im Upload der QAM mal bei 16 und dann aufeinmal wieder bei 64 ist bei den Docsis 3.0 Werten im Upload,beim Docsis 3.1 im Up war der Wert mal bei 64QAM und jtz ist er wieder bei 128QAM im Upstream ist das normal oder liegt da ne Rückwegstörung vor,weil ab und an war der Upload mal bei nur 6-10 Mbps aber dann wieder ganz normal bei 49-52 Mbps im Up muss ich mir da Sorgen drum machen oder ist das ganz normal müsste evtl. nochmal ein Techniker vorbei kommen weil die Koax Kabel sind aus den 1980er Jahren der letzte Techniker der hier war hat nur die Leitung neu eingepegelt und das wars ich würde mir wünschen dass er zumindest ein neues Koaxialkabel bei mir Verlegt am besten direkt in den Flur,vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen was ich da machen kann,würde mir echt wünschen wenn mal was an der Kabelanlage Neugemacht werden würde es ist alles Ultra Alt bei uns im Haus finde es echt traurig dass Vodafone da einfach nichts macht also die Techniker Naja🤷🏻 

3 Antworten 3
ElToretto90
App-Professor
App-Professor

da sieht man es auch nochmal gut mit den wechselnden QAM Werten im Upstream!

für eine veraltete Hausanlage ist in der Regel der Vermieter zuständig 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Für das, was Du dir wünschst ist VF nicht zuständig.

Wenn die Hausanlage zu marode ist, könnte es höchstens passieren das VF die Vermarktung für Internet bei euch an der Adresse einstellt.

Wenn der Eigentümer keinen erweiterten Service Vertrag mit VF abschließt, dann gibt es das auch nicht.