DHCPv4 Lease Timed out
MikeTraceur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Am 19.10. Habe ich bei Vodafone ein Störungsticket gemeldet. In meinem Falle bekommt meine Fritzbox keine neue ipv4 zugewiesen. Auch funktioniert seitdem die Telefonie nicht mehr. Ich habe am 2.11., 3.11., am 5.11., am 6.11., am 10.11., am 17.11., am 19.11. bei Vodafone angerufen und mir wurde jedes Mal gesagt, es läge eine Netzstörung vor. Mein Kabelanschluss mit Dual Stack kann ich weiterhin nicht nutzen. Der First Level Support hat mir jedes Mal zugesichert, dass ich noch am selben Tag bezüglich der Störung zurückgerufen werden soll. Bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet und das Störungsticket steht weiterhin auf: 

 

19/10/2021   11:21:00

Ihr Anliegen wurde an eine andere Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung geleitet.

 

Ich sehe mich nun gezwungen, Vodafone abzumahnen und von den drei Vertragspunkten: ipv4, ipv6, telefon; 2/3 des Vertragspreises einzubehalten, bis die Störung behoben ist.

 

Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem konkreten Fall weiterhelfen.

 

Viele Grüße aus NRW

 

Christian

6 Antworten 6
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MikeTraceur

Gerne können wir nach der Behebung des Problems eine Gutschrift erstellen, selbständig einbehalten sollte hier nicht die erste Wahl sein.
Es findet sich bestimmt eine Lösung 🙂

Lass mich mal ins Kundenkonto schauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gesendet 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MikeTraceur,

erst einmal lieben Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass das Ticket vom 18.10.2021 weiterhin offen ist. Hast Du denn inzwischen nochmal eine neue Zwischen- bzw. Rückmeldung von meinen Kolleg:innen aus der Technik bekommen? Hat sich etwas getan an Deinem Anschluss?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein.

 

Im Telefonsupport wird mir immer gesagt, es werde sich jemand melden und mir erläutern, wie der weitere Verlauf ist, doch es meldet sich keiner bei mir.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MikeTraceur

Ich habe gerade nochmal reingeschaut, leider sehe ich dort nur die Ergänzungen der Kolleg:innen um mehr Infos dazu von der Technik anzufordern. Von der Technik liegen leider keine weiteren Infos vor 😞

Bitte wende Dich einmal in Beschwerde an kundenservice@unitymedia.de damit das Beschwerdemanagement den Fall übernimmt. Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht weiterhelfen kann 😕

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider kann das Beschwerdemanagement diesen Fall auch nicht bearbeiten. Als ich dort eine E-Mail dorthin geschrieben habe, um den Fall zu erläutern, erhielt ich plötzlich eine Kündigungsbestätigung.

 

Ich möchte gerne dass es funktioniert und nicht deswegen kündigen.

 

4 Monate bereits mit der Störung zu kämpfen und keine Aussicht auf Besserung.