Upload Geschwindigkeit ist zu gering
AshySamurai
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit dem Internet. Meine Upload-Geschwindigkeit erreicht nicht einmal 30% dessen, was sie sein sollte, und es betrifft alle Verbindungen in der Wohnung. Ich habe bereits eine neue VF-Station bekommen, aber es hat nicht geholfen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 78628
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist zu gering: bis 10 Mbps
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) täglich seit November 2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Alles davon. Keiner hat geholfen. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Techniker mit dem Spezialwerkzeug gemessen
  • Signal_1.pngSignal_2.pngизображение_2022-02-10_143127.png
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AshySamurai,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!