Compal ch7466ce Verbindungsabbrüche
ERein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gut 2 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche des gesamten Internets. Bemerkbar macht es sich meistens am Laptop, wobei es scheint, dass sich das Compal Modem immer wieder neu startet und es so zum Ausfall des Wlans kommt. Der Fernseher mit Kabelverbindung zum Modem fällt dann kurze Zeit später aus. 
Die Ausfallzeit ist immer verschieden, manchmal ist es nur eine Minute, es kann aber auch mal ne halbe Stunde sein. Was ich festelle ist, dass die Lämpchen für das Telefon und das Wlan aus sind und das @ die ganze Zeit blinkt.

Ich habe mittlerweile schon alles versucht, von Modem Reset, die Kabel ausgetauscht, Kabel umgesteckt, anderen Kanal eingestellt, das Modem mal ne weil vom Strom zum nehmen hat für ne Stunde was gebracht, danach kam es wieder in unregelmäßigen Abständen zum Ausfall.

Es sind auch keine Störungen in unserer Gegend bekannt. Letzte Woche habe ich mal bemerkt, wie das Modem ziemlich laut wurde und relativ heiß war. Wir haben dieses Modem mittlerweile schon mehrere Jahre, wobei es die meiste Zeit im Keller stand und Staub anzog. 

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Problem wirklich am Modem liegt und es langsam aber sicher den Geist aufgibt. Wenn es keine interne Störung an unsrem Anschluss ist, muss es am Modem liegen. 

Bitte um Hilfe

Edit: Verschoben von DSL zu Kabel. Bitte beim Posten auf das richtige Board achten. Danke. Torsten

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bist du sicher, das es sich bei deinem Anschluss um einen DSL-Anschluss handelt? Den Compal kenne ich eigentlich nur als Kabelrouter.

Tobias
Moderator:in

Hey @ERein,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dir meine Daten geschickt. VG

Tobias

Hey @ERein,

hier muss ein Techniker raus, es gibt hier einige Werte die nicht passen - schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Wie siehts aus mit Zugang zur Hausanlage?

Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

LG

Tobias

ERein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab dir meine Rufnummer per PN gesendet.

VG

Tobias

Hi,

der Auftrag ist raus 😉

LG

Tobias