Cablemax 1000
ExVetriebler
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüße an alle! Weis nicht ob ich hier richtig bin, hab auch noch nie in irgendein Forum etwas gepostet.

Bin seit langem Vodafone Kunde und hatte nie gravierende Probleme die nicht gelöst wurden.

 

Nun habe ich am 9.3.2022 einen Tarifwechsel auf Cablemax 1000 getätigt , nachdem ich überprüft habe ob es bei mir verfückbar ist.So angerufen , gewechselt , Vodafone Station bekommen, ausgepackt,  angeschloßen wunderbar. Internetgeschwindigkeit bis heute gerade mal 700 mbits , upload zwischen 25-50 mbits , ist mir aber nicht so wichtig.

 

Hab nach mehreren Speedtests mal nach gefragt ob das so sein soll. Nein wird mir gesagt wir Garantieren mindestens 80 % der Geschwindigkeit. So Techniker kommt.Ja war schnell da. Kamm in die Wohnung ,hat mit Ookla Geschwindigkeit gemessen, was ich ja auch die ganze Zeit mache(wer nicht),ja alles ok,und geht.Aha guter Techniker dachte ich mir. Hab nochmal Kundenhotline angerufen, haben noch ein Techniker geschickt, danach war es noch langsamer.

 

Nochmal angerufen, sagt mir der Herr von der Kundenhotline ich soll doch die Station reseten. Ok mach ich , schwupps geht das Wlan nicht mehr. Na Super, angerufen ,ja wahrscheinlich ist der Chip fürs Wlan kaputt ,sonntagsgerät, neues bekommen am 1.4.2022 und es geht trotzdem nicht.Das Wlan ist doch bei Cablemax inklusive oder ? Kann mir bitte einer Hlfen !

 

LG

 

Edit: @ExVetriebler  Absätze wegen besserer Lesbarkeit eingefügt. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na ja, bei 700 Mbit/s befindest du dich im normalen Bereich, was VF bei einem 1000er-Anschluss vorgibt.

 

Download: Min. 600 - Normalerweise 800 - Max. 1000

Upload: Min. 15  - Normalerweise 35 - Max. 50

 

Und ja, beim 1000er-Tarif ist die WLAN-Option natürlich mit dabei.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank,für deine Antwort.Habe  heute noch mal mit Vodafone Kundenhotline gesprochen und das Wlan funktioniert wieder.

LG und schönes Wochenende 🖖

@ExVetriebler 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!