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Lösung
28.12.2021 13:45 - bearbeitet 28.12.2021 13:51
Hallo Vodafone.
Kurze Problemschilderung:
Seit ungefähr 2 Monaten gibt es bei meinem Anschluss ein Problem mit der Internet Uploadrate.
Ich lasse aktuell den Ping, die Downloadgeschwindigkeit und die Uploadgeschwindigkeit über die Bundesnetzagentur täglich prüfen und das zu unterschiedlichen Tageszeiten und sammle fleißig Daten
Es zeigt sich aktuell immer eine identische Analyse:
Ping: 16 ms
Download: 800 mbit/s von maximal 1000 mbit/s (liegt also im Soll)
Upload: 11 mbit/s von maximal 50 mbit/s (liegt also unter Minimal)
Der Service von Vodafone macht es sich aktuell so richtig einfach ...
Computergenerierte Regie "...einfach mal den Stecker vom Router ziehen ....10 Sekündchen warten...und alles ist wieder gut... wenn nicht, einfach nochmal anrufen!"
So einfach scheint es nicht zu sein.
Es liegt auch nicht an meiner Hardware oder an meiner LAN Verbindung.
Aktuell sehe ich die vertraglich festgelegte Uploadgarantie als nicht erfüllt.
Vodafone ...bitte mal den Cluster checken...
Wenn zu viele Kunden auf einer Leitung surfen ist das so, als wolle ich einen Wal durch ein Nadelöhr quetschen. Also 40 mbit/s sollten schon funktionieren ...das verstehe ich unter dem Versprechen "bis zu 50 mbit/s.
11 mbit/s lasse ich persönlich jetzt mal nicht so stehen.
Ach so ...
Ich hab eine Fritzbox 6591 von Euch...
Ich wohne in 45326 Essen
am 31.12.2021 14:40
Hi Galgolas,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona