Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2023 19:45
Hallo zusammen,
leider muss ich mich nach gut 2,5 Jahren problemlosen Betrieb mal wieder hier melden.
Erst einmal Danke für fast 3 Jahre reibungslosen Internet - Kabel-Betrieb Betrieb hier in Blankenfelde-Mahlow (muss ja auch mal gesagt werden).
Da ich seit 2020 zu 90% im Homeoffice sitze, fällt mir relativ schnell auf, wenn was mit dem Kabel-Internet nicht stimmt 😉
Seit ca. 1 Woche habe ich Problem im Downstream. Der Upstream scheint nicht betroffen zu sein.
Meine Gesprächspartner im MS-Teams sagen jedenfalls, dass sie mich ständig und unterbrechungsfrei in MS-Teams-Meetings hören, deren Übertragung zu mir wird aber immer wieder sekundenweise unterbrochen.
Dieses Phänomen hatte ich in 2020/2021 schon einmal und es brauchte gut ein halbes Jahr, bis mir Vodafone endlich glaubte und am Verteiler ein Panel (ich glaube, es war ein Verstärker) ausgetauscht hat. Danach war alles ok.
Nun habe ich genau diese Aussetzer wieder.
Ich vermute, dass erneut der Verstärker im Verteiler der Siedlung einen Schuss hat.
Anbei wieder ein Bild vom Pingplotter und die Bitte um schnelle Unterstützung, da ich so leider sehr schwer in Meetings den Kollegen folgen kann.
Liebe Grüße aus Blankenfelde-Mahlow
Blankenfelder
am 08.07.2023 09:49
Guten Morgen @Blankenfelder,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Dein Anliegen schauen wir uns sehr gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle. Zusammen begeben wir uns dann auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona