Frage
Antwort
Lösung
15.11.2021 21:00 - bearbeitet 15.11.2021 21:04
Moin!
Habe o.g. Vertrag. Seit etwas über einer Woche ist das WLAN abartig langsam, zwischen 1Mbit und 5Mbit. Getestet an verschiedenen Tagen und Zeiten.
Die LAN-Verbindung (TV und PC) ist wie immer sehr schnell.
Das nervt, besonders wenn man den Haushalt auf SmartHome umgestellt hat und Lichter teilweise nicht/langsam angehen, die Mobiltelefonnutzung nur außerhalb des WLANs einwandfrei ist usw.
edit: "Normal" ist ja leider schon bei dem Vodafone-Router, dass der alle paar Wochen so abstürzt, dass ein Neustart notwendig ist. Es fällt alle paar Wochen das WLAN aus (obwohl die Lampe leuchtet), LAN klappt.
Bei dem Problem seit knapp über einer Woche hilft leider nicht mal ein Neustart.
am 19.11.2021 15:06
Hallo freshprince85,
über WLAN kann aufgrund diverser möglicher Störeinflüsse keine bestimmte Bandbreite garantiert werden. Teste bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung und sende noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2021 10:31
Liebe Claudia,
diese (scheinbar Standart-)Antwort ist absolut nicht hilfreich. Es haben sich keienrlei Parameter verändert. Die Stärke des WLAN-Signals ist auf ein mal zusammengbrochen. Das zeigen auch alle Speedtests, die ich auf eurer Website gemacht habe.
Daher scheint ein Defekt in eurem Endgerät eindeutig zu sein.
am 22.11.2021 12:29
Hallo freshprince85,
für Dich mag die Antwort vielleicht nicht hilfreich sein aber sie hilft uns, dies besser einzuordnen und somit besser helfen zu können.
Ergänze daher bitte die fehlenden Angaben.
Siehst Du zudem noch das W-LAN in den Einstellungen und kannst da noch Änderungen vornehmen?
Grüße
Jens
23.11.2021 16:26 - bearbeitet 23.11.2021 16:30
12437 Berlin
Red Internet & Phone 500 Cable
Standart-Vodafone "arris tg3442de"
s.o.
Siehe Eingangspost. Ich hänge hier nun ein Screenshot an vom Test am PC, im kommenden beitrag dann vom Handy. Leider habe ich nur am Handy Zugriff auf die Speedtests am Handy. So was sollte man eigentlich in der "Speedtest-History" auch am PC sehen sollen.
Die Probleme treten seit nun mehr 2 Wochen im WLAN auf, egal auf welchem Endgerät.
Handy, egal welche App/Browser.
Fire TV-Stick kaum Bild; wenn dann in grottiger Qualität.
Smart Home (Bewegungssensoren, Lampen, etc): alles reagiert sehr langsam
s.o.; es ist kein Browserproblem
Auf dem Rechner Windows, Handy Android, Fire TV Stick sowie Smart Home: Was auch immer Amazon verwendet
Seit etwas mehr als 2 Wochen, Tageszeit völlig egal. Die Probleme hatten wir zu diversen Zeiten; nur zwischen 2 Uhr und 5 Uhr waren wir in der Zeit noch nicht wach.
---
am 23.11.2021 16:33
Hier der Screenshot von den Testergebnissen am Handy
am 26.11.2021 14:11
Hallo freshprince85,
sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 15:02
erledigt @Claudia
am 30.11.2021 11:48
Habe umgehend gewünschte PN geschickt. Bekomme ich eine Rückmeldung?
am 30.11.2021 15:46
Hi freshprince85,
hast Du unseren Router vom Strom getrennt? Der ist laut System seit über einen Tag offline und so kann ich mir nichts anschauen.
VG Wallace